So, es gibt tatsächlich was neues: "au revoir 207". Es gibt einfach einen Punkt, da ist es (für beide Seiten) besser sich zu trennenZu Gast hat geschrieben:... Allerdings ist das URSPRÜNGLICHE Problem des flackernden Lichts nach wie vor existent !! ... Das wars erst mal, ich halte Euch (wen es halt interressiert) auf dem Laufenden ...![]()
Grüße, der Micha
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
Nachdem mich nun dieses flackernde Licht (dieser Kandidat hier scheint wohl das Selbe Leiden zu haben: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=116249 ) all die Jahre konstant & treu begleitet hat, ist eines schönen Tages (also genau genommen vor 14 Tagen) doch auch noch die Zündspule völlig unaufgeregt und "einfach so" übern Jordan gegangen.
![kaffee.gif :kaffee:](./images/smilies/2006_kaffee.gif)
Es war nicht der (angeblich für den 207er) "typische" vierte Zylinder, sondern der dritte. Also `ne neue Zündspule rein und "oh Wunder" (!!!) : Das Licht flackerte nicht mehr. Warum ? Wieso ? Wie das zusammen hängen kann ? Ob eine (von Anfang an ?) vermeintlich defekte Zündspule der Auslöser oder nun lediglich der Tauschvorgang einer (einfach so) defekten Zündspule die Lösung war ? Ich habe absolut keine Ahnung, aber das Flackern ist weg. Einfach so.
![dummguck :dummguck:](./images/smilies/2006_dummguck.gif)
Ich konnte mit dieser ungewohnten Situation zuerst gar nicht recht umgehen und meine Stimmung schwankte zwischen ungläubigen Staunen (nach all den Jahren, das so etwas noch möglich ist) und absoluter Freude (und es war mir persönlich auch wurscht, was & warum & wie & überhaupt eine Zündspule mit einem flackernden Licht zusammen hängen könnte).
Aber es wäre natürlich nicht mein 207er, wenn nicht doch noch ein Härchen in der Suppe zu finden wäre und es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert
![gruebel.gif :gruebel:](./images/smilies/2006_gruebel.gif)
Für mich somit Zeit "Adieu 207" zu sagen, ich möchte nicht alle 30.000 km in eine neue ZKD investieren. Und falls hier jemand mit liest, der ein flackerndes Licht hat und die Werkstatt keinen blassen Schimmer hat woran es liegen könnte und mehr oder weniger im dunkeln tappt: denkt mal an die Zündspule ... warum auch immer.
![fragez.gif :?:](./images/smilies/2006_fragez.gif)
![fragez.gif :?:](./images/smilies/2006_fragez.gif)
Grüße