Service
sven84 hat geschrieben:Ich frag mal andersrum. Kann ich diese Felge (Gutachten) fahren ohne Eintragung bzw Genehmigung oder nicht? Laut meiner Bescheinigung sind die kleinsten Reifen die ich fahren darf: 215/55R16 7X16 (E=32). Aktuell hab ich 18er Serie drauf.
Das stört mich auch ein bisschen. Hab jetzt keine Lust irgendwas dran zumachen.22I)
Durch Anlegen der hinteren Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel über die gesamte
Radhausausschnittkantenlänge ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen
-
Kombination unter Berücksichtigung
der maximal
zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens)
herzustellen.
22M)
Durch Kürzen bis zum Schraubenkopf und komplettes Umbiegen der Befestigungslasche der
Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad
/Reifen
-
Kombination unter
Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite
des Reifens) herzustellen.
Die Felgen aus dem Gutachten haben ja ne ET 25, wenn du im Schein ET 32 stehen hast, dann dürfte zumindest der Abstand von der Felge nach innen (Bremse etc) ausreichen, weil die Felge ja weiter rauswandert mit abnehmender ET.sven84 hat geschrieben: Laut meiner Bescheinigung sind die kleinsten Reifen die ich fahren darf: 215/55R16 7X16 (E=32). Aktuell hab ich 18er Serie drauf.