RCZ Auspuff an meinem 308cc RG

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rhodosmaris
ATU-Tuner
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: RCZ Auspuff an meinem 308cc RG

Beitrag von Rhodosmaris » Di 30.07.13 22:04

Der "gerippte" ESD auf der Serviceboxzeichnung stamt von einem RCZ THP200 - der 156er hat soweit mir bekannt einen "glatten" so wie auf dem oberen Bild vom CC bzw. dem Foto von Fraser.
...und ja, beim RCZ sind die Endrohrblenden nicht amESD sondern an der Heckschürze befestigt.
Die beiden Rohre des ESD haben eine Art flexibles Metallgeflecht am Ende, welches dann in den Endrohrblenden steckt.

Zumindest im RCZ haben der 156er und der 200er unterschiedliche Rohrdurchmesser!

Ich könnte morgen Bilder meines RCZ-ESD machen. Er ist abgebaut, weil ein Irmscher Duplex unterm Auto hängt.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

zerotakumi
ATU-Tuner
Postleitzahl: 90443

Beitrag von zerotakumi » Mi 31.07.13 09:45

Das ist schonmal mehr al sich erwartet hab Jungs :-)
Den Diffusor muss ich sowiso ausklinken dann sollte das passen und die Rohrquerschnitte sind auch kein ding weil ich ja ab Downpipe alles wechseln werde.
Jetzt stellt sich noch die Frage woher ich den schwarzen Diffusor herbekomme (ohne Stossstange)

Hier mal eine kleine sneekpreview :D
[img][img]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img][/img]

Irgendwie klappt das nicht mit dem Bild hochladen...bin wohl zu dumm dafür :heul: Hat da wer nen Tipp?

zerotakumi
ATU-Tuner

Beitrag von zerotakumi » So 04.08.13 11:42

@ Rhodosmaris:
Hast du an die Bilder gedacht?

zerotakumi
ATU-Tuner

Beitrag von zerotakumi » Di 24.09.13 11:02

Sooo...da ich Samstag einen neuen Reifen gebraucht habe, hab ich direkt mal unter den sagen geschaut und habe festgestellt das der Originale Auspuff ein komplettes Teil bis zur downpipe ist! Vom rcz würde der esd selber passen (ein wenig anpassen damit die endrohre hinten rausschauen) aber der Rest bis zur downpipe passt anscheinend nicht.
Jetzt habe ich das Problem mit dem "Anschluss" des rcz esd und dem Rest von meiner Anlage... Basteln mag ich nicht (neues Auto und so )
Was gibt's so als "bezahlbare" aftermarket Anlagen am besten ab downpipe

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Di 24.09.13 11:10

peugeot gibt z.B. beim 207RC vor das du den auspuff an einer definierten Stelle mit Rohrschneider oder Flex abschneidest und dann mit einer Schelle verbindest. Das ist ein normales Prozedere im Falle von z.B. einem durchgerosteten ESD. Imho waren da sogar Markierungen angebracht.

Bei der Herstellung geht es so natürlich schneller, die Teile werden fertig montiert und wenn später der ESD oder MSD gewechselt wird an den entsprechenden stellen kurz aufgetrennt.
Gruß
Stephan

Antworten