besonderer systemabsturz,kein fehler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
schnubbel38
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 18435
Land: Deutschland

Re: besonderer systemabsturz,kein fehler

Beitrag von schnubbel38 » Sa 31.08.13 18:25

so hab montag um 10 Uhr Termin in der Werkstatt

seit dem die ein beipaß gelegt haben war kein absturz mehr,die sind irgendwie um die bsi Einheit herrum geganen zum kombiinstrument

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Sa 31.08.13 18:56

moin,

deinen meister kann man ja nur loben so viel mühe wie er sich macht, der scheint es wissen zu wollen.

ich glaube aber immer noch an einen recht simplen fehler der gefunden werden will, masseverbindung ist immer noch ein thema genauso wie die steckverbindung (ccandy´s tipp) unter der matte, es soll sogar leute geben die sind ewig mit wackeligen batterieanschlüssen herumgefahren und haben sich nen wolf gesucht.

bin ja mal gespannt wie es weiter geht.

schnubbel38
Radarfallenwinker

Beitrag von schnubbel38 » Fr 20.09.13 09:51

moin moin

so möchte mal kurz berichten, also der fehler wurde noch nicht gefunden, er sollte ja im innenbereich liegen. ich persönlich habe den überblick verloren was die ab bzw. wieder angeklemmt haben, eins weiß ich ganz genau, egal was die abgeklemmt hatten , das Radio konnte ich die ganze zeit nicht nutzen,seit letztewoche wurde das Radio bzw. alles wieder so geklemmt wie zum anfang.habe beim testen so ca.2700 km zurückgelegt und ohne aussetzer, das einzige was mir aufgefallen war, wo sie das Multi Display wieder zugeschaltet hatten war es fast dunkel, 4 Birnen durchgebrannt, die ich wechseln lassen haben.das Radio wurde letzte Woche freitag wieder zugeschaltet, da ich seit gestern krankgeschrieben bin ( die seuche-erkältung ) konnte ich nicht genug testen bzw. fahren.aber bis jetzt läuft der wagen ohne Probleme.

hatte am anfang vergessen zu sagen wo der fehler auftrat 2 Wochen zuvor hatte ich den wagen zur Aufbereitung, das heißt Motorwäsche mit versieglung + lackaufbereitung + innenraumnaßreinigung, die hatten das so gut gemacht, hab mein wagen nicht wiedererkannt. na egal jedenfalls hatte ich auch so meine bedenken wegen wasser, aber der wagen lief ja 2 Wochen danach ohne Probleme, nicht das sich irgendwo Feuchtigkeit gebildet hatte oder so. vor dem ganzen war der wagen in der Werkstatt wegen meiner Klima die nur kühlte wenn man gefahren ist ( nicht Stadtverkehr ), es stellte sich herraus das der motorlüfter der vorm Kondensator hängt defekt war also richtig im ******, habe dieses teil wechseln lassen kostete so 380 euro. seitdem kühlt die Klima wie sie soll auch wenn der wagen steht an der Ampel.

auch wen der wagen jetzt ohne Probleme läuft, werde ich das mal im auge behalten.

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Fr 20.09.13 20:11

schnubbel38 hat geschrieben:das heißt Motorwäsche
moin,

wozu bitteschön braucht es eine motorwäsche??? außer für die optik bringt das rein gar nix, der motor ist doch ein geschlossenes system und läuft durch die wäsche garantiert nicht besser.

man weiß ja nun nicht wo die überall den schlauch reingehalten haben, aber ich könnte mit gut vorstellen das die probleme daher kommen, da laufen ja auch unmengen kabel in der peripherie des motors die nun gar nicht scharf sind auf wasser.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Fr 20.09.13 23:28

Nach einer Motorwäsche drängt sich natürlich auch ein Blick z.B. auf die beiden runden Multistecker unterhalb vom Batteriekasten, Multistecker am ABS-Block usw. auf.
Aber gut, der Fehler scheint ja schon eine Weile nicht mehr aufgetreten zu sein, vielleicht bleibts ja so.

schnubbel38
Radarfallenwinker

Beitrag von schnubbel38 » Mo 04.11.13 10:54

so wollte mal berichten was nun ist. also der fehler trat nicht mehr auf hab ca. 6000 km abgespult, nachdem die alles so wieder hingeklemmt haben wie es sein soll ist nix mehr passiert, das einzige was ich hab tauschen lassen warn 4 lampen im multidisplay. hab letzte Woche durchsicht machen lassen ( 180000 km ) laut checkheft, aber tatsächlich hab ich 166543 km runter, das kommt davon weil ich meist die durchsichten vorziehe und nicht bist zum schluß fahre. mein löwe schnurrrrrrrrrrt wie ne eins, werkstadt sagt alles top,

so mal was anderes, neulich bei mir auf arbeit stand ein gleicher wie ich ihn fahre , da habe ich mit 2 kollegen mal verglichen, die sagten meiner sieht frischer aus wie ihnen und außen, na das ging wie öl runter, sowas hört man gerne. meiner Baujahr 12. 2002

Antworten