Hi könntet ihr mir vielleicht bei folgendem Hifi-Problem in meinem 406 Coupe helfen?
Mein Peugeot = 406 Coupe Baujahr 98 mit JBL System
Ziel = Einbau des Alpine CDE 171 - Radios (Beibehaltung des JBL-Verstärkers und JBL-Lausprecher)
Radio besitzt Vorverstärker Ausgänge, an die ich einen Cinch-Iso Adapter angeschlossen habe, damit ich den
Original JBL Verstärker problemlos nutzen kann. Da ich hier schon oft gelesen hatte, dass es sonst zur doppelten Verstärkung kommen kann, wenn man den verstärkten Iso-Ausgang vom Alpine nimmt. Siehe Foto
Nachdem ich das alte Radio ausgebaut hatte und Iso-Strom und Iso-LS and den cinch-Iso-Adapter angeschlossen hatte, testete ich das Radio.
Radio ging an, doch es kam leider ganz ganz leiser Sound und nur vorne an den Hochtönern. Hinten kein Sound und Vorne die großen Lautsprecher auch nicht. Zusätzlich ein knacken beim an und ausschalten der Zündung.
Mir ist aufgefallen:
1. dass das Alpine Radio noch ein blaues extra Kabel (Amp-Remote) hatte, Wo kommt es genau hin? Siehe Foto:
2. dass der Original Iso-Strom Stecker vom Coupe komplett belegt ist (8 Kabel) und der Alpine Iso-Strom Anschluss hat nur (5 Kabel). Habe ich vergessen irgendwas extra zu verkabeln? Siehe Foto.
3. ausserdem bin ich mir nicht so sicher, was die beiden extra Stecker (am Original Radio) genau sind.... CD-Wechsler? Lenkrad-Fernbedienung?
Vom Alpine:
Ich vermute, dass ich Irgendwie den JBL-Verstärker nciht mit Strom versorgt habe, oder sowas ähnliches. Aber welche Kabeln muss ich dazu verbinden?
Leider steht im Handbuch nichts spezifisches. Habe nur die Seiten mit der Pin-Belegung gefunden. Kann mir jemand vielleicht helfen die Iso-Strom kabeln zu identifizieren? Welche Kabelfarbe ist für was? Vielleicht hab ich den Alpine Iso-Strom Stecker auch verkehrt....
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und bitte entschuldigt mein Unwissen. Bin totaler Laie und hab halt versucht das Autoradio selbst anzubauen.... leider bisher ohne Erfolg.
Service