Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Micha-307
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Beitrag
von Micha-307 » Sa 14.09.13 13:59
Hallo
ich stehe kurz vor einem Zahnriemen-wechsel meines pug
und brauche folgende hilfestellung.
da ich mir die arretierstifte für die nockenwellen sowie
für die kurbellwelle kaufen will und auch schon bei ebay
passende arretierstifte gefunden habe,habe ich folgendes problem!
da für die nockenwellenräder zwei verschiedene stifte gebraucht
werden ist für das rechte nockenwellenrad eine schraube angegeben.
kann mir da jemand sagen ob das so richtig ist??!!
anbei (bilder) sind die angegeben arretierstifte für die nocken-kurbelwelle.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Sa 14.09.13 21:14
Eh das Werkezug kannste selber bauen!
1x6mm & 2x 8mm Bohrer HSS in Profiqualität
Kaufe dir lieber das Spannwerkzeug für die Spannrolle!
http://www.ebay.co.uk/itm/Laser-Tools-3 ... 27c73fed3b
Sollten bei dir auch 1,5kg Gewicht drankommen um den Zahnriemen perfekt zuspannen! Funktioniert 1000xmal besser als diese scheiss Seemgerät!
PS: ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das du bei der einen Nocke ein Gewinde hintern Nockenwellenrad sitzten hast, google mal in UK Foren nach Pics, denke die aus der Servicebox werden net ausreichend detailiert sein.
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Sa 14.09.13 21:26
Noch ein Tip wenn du da eh alles offen hast! Die hintere Zahnriemenverkleidung die die zwischen den Nockenwellenrädern und dem Kopf sitzt ist ja mit kleinen Schrauben fixiert!
Überprüfe diese auf Festigkeit, nicht brutal festballern sonst kann die Verkleidung da platzen! Drehe die Schrauben raus und drehe sie wieder mit Schraubensicherung (blau) rein.
Es gibt viele Fälle in denen eine dieser Schrauben sich gelöst haben und nen kapitalen Motorschaden verursacht haben! Zumindest beim TU5J4!
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Micha-307
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Beitrag
von Micha-307 » Di 01.10.13 14:15
hallo
bin gerade am versuchen das loch für das arretieren der schwungscheibe zu finden.
sehe es nicht gegebenenfalls geht nirgends der zentirerstift rein.
ist es das gleiche wie beim 306 cabrio??habe ich hier auf dem board schon gelesen.
ich finde aber trotzdem nicht das arretierloch.
wer kann mir da weiter helfen