hallo löwenfans
mein wagen, Peugeot 406 hdi, 2.0 Liter diesel 107 PS, Baujahr 12.2002, checkheft geflegt
habe hier im Forum schon gelesen und nix brauchbares gefunden, deswegen frage ich jetzt hier nach.
also letzten montag fing das an, der Tacho, Drehzahlmesser, kühlwasser und tankanzeige gingen aus während der fahrt, nach 2-4 sec alles wieder da, ca 2 km weiter das selbe spiel.so auf arbeit angekommen ( fahre täglich 65 km hin u 65 km zurück ) hab ich mir den kopf zerbrochen,dann Feierabend, ich zack im Auto rein und los, nach 10 km dat selbe spiel, nach ca. 55 km das spiel nochmal aber diesmal ging das Radio mit aus und es piepte wie verrückt,die asp/esp lampe ging nicht mehr aus, es dauerte diesmal länger ( 10 sec ) bis alles wieder da war.
so der wagen war in der Werkstatt, die haben den fehlerspeicher ausgelesen, 2 fehler - massiver Spannungsverlust und abs.die haben alles durchsucht und gemessen, abs geht aus wenn unterversorgt mit Spannung,der wagen war 7 tage in der Werkstatt,vor 2 tagen habe ich in abgeholt und er hat ca. 200 km durchgehalten,dann ging es wieder los erst der Tacho, Drehzahlmesser, kühlwasser und tankanzeige gingen aus und kam nach 2- 3 sec wieder, 4 km weiter ein 2tes mal zusätzlich ging Radio und kilometeranzeige aus. der Motor lief aber weiter.
ich bin ratlos, freunde könnt ihr mir helfen ?