Service
Bis sich ein defektes Radlager derartig bemerkbar macht, muss man nach meiner Erfahrung schon ne ganze Weile mit dem Brummen gelebt haben. Bei meinen letzten beiden Autos bin ich jeweils wohl so 20tkm mit einem defekten Radlager an der Vorderachse gefahren - allerdings bei deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten als in Deutschland üblich.iso1978 hat geschrieben:...aber was mich stutzig macht ist das der Wagen nicht zur Seite zieht wenn ich Lenkrad loslasse, die Felge nicht wärmer wird als die Linke, der Wagen nicht wirklich schwammiger fährt als üblich.
sub hat geschrieben:Laß beide Radlager prüfen. Mir ist es schon 2mal passiert das ich dachte es wäre das rechte Radlager, dieses gemacht hab und hinterher war es genau das Andere ;-)
iso1978 hat geschrieben:Kleines Update,
war vorhin bei Peugeot. Radlager vorne rechts ist hin, jetzt werden noch vor dem Wochenende beide getauscht. Kosten punkt rund 300€ inklusive Montage. Und ruck zuck wird der Urlaub teurer als gedacht
Das stimmt auch wiederobelix hat geschrieben: das kannst ned dem urlaub zuechnen:-)
der wird sogar billiger. stell dir vor, du wärst im urlaub havariert - was das gekostet hätte...
gruss
obelix
Ich will hier nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich mag es nicht, wenn Menschen einfach so irgendwas unterstellt wird. ATU hat nicht den besten Ruf, das mag stimmen. Aber der von dir angesprochene Service ist immer eine Frage, auf welcher Seite des "Services" man steht. Für dich oder mich als Kunden ist das natürlich grandios, dass der Meister auch 5 Minuten vor Toreschluss dich noch behandelt als wenn es gerade morgens wäre. Andersrum steht der Meister aber auch schon mind. 8 Stunden in der Werkstatt und hat vllt. Termine oder möchte einfach nur zu seiner Familie. Also einfach den Ball bei sowas flach halten und mal drüber nachdenken, wie es einem selber gehen würde, wenn der Chef 5 Minuten vor Schluss vor einem steht und was will...iso1978 hat geschrieben:Das wäre bei ATU niemals passiert.....die hätten pünktlichst den Hammer fallen lassen und so wie ich den Laden bei uns kenne sogar auf meinen Wagen