Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Di 28.05.13 19:45
und was ist mit der hochdruckpumpe
dasen diesel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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vurgunx
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Beitrag
von vurgunx » Di 28.05.13 20:38
king_nothing hat geschrieben:und was ist mit der hochdruckpumpe
dasen diesel
ich glaube ich kann mich schlecht ausdrücken?Oder bin nicht zu verständlich?zylinderkopf wurde ohne dorn am Kurbelwelle ausgebaut alles zer
legt auch die nockenwellen jetzt ist es problem wenn dorne am kurbel- und nockenwelle draufmache,passt die Steuerzeit nicht .Was ich von euch haben will,falls vorhanden wenn die dorne am KW ung NW gesteckt sind, wie müssen die wellen stehen sprich die einkerbungen am nockenwellen?hoffe hab mich richtig ausgedrückt
grüss an euch aus kölle
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Oxas
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von Oxas » Di 28.05.13 23:16
Natürlich musst du Naträglich Abstecken um es zu Kontrollieren, du kannst die Steuerzeit net einfach wie ne Uhreinstellen! Steckste Schwung ab, weisste wie das Nockenwellenrad stehen muss, das wandert auch net beliebig weiter das machen nur die Markierungen auf dem Zahnriemen, wenn du danach gehen willst kannst solange den Motor mit der Hand Durch kurbeln bis du die da hast, wo du sie haben willst! Nur wenn sie jetzt net stimmt wirst du sie so ne treffen!
Willste nach Markierung, musst du den Riemen eh nochmal runter nehmen!
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vurgunx
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von vurgunx » Do 30.05.13 10:43
danke oxsas das habe ich auch vor,riemen runter versuchen neu einstellen?Jetzt meine frage kann ich das auto so fahren oder ist es schädlich für dem Motor.ich kann ihm ja bis 3000u/min hoch touren.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Do 30.05.13 11:06
Ich würd's bleiben lassen.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!
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jens405
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von jens405 » Fr 31.05.13 14:04
Hi,
drei Bilder sagen mehr als 3000 Worte.
Die Hochdruckpumpe braucht nicht abgesteckt werden, da der Einspritzbeginn vom Steuergerät geregelt wird. Manche Motoren werden auch an der Schwungscheibe arretiert (hinter dem Anlasser).
Gruß
Jens
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Oxas
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von Oxas » Fr 31.05.13 14:11
Letztes Bild Loch über Loch, habe ich schon anfangs gesagt! Aber es ist gut das er jetzt mal ein Bild hat!
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vurgunx
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von vurgunx » Fr 31.05.13 16:04
jens405 hat geschrieben:Hi,
drei Bilder sagen mehr als 3000 Worte.
Die Hochdruckpumpe braucht nicht abgesteckt werden, da der Einspritzbeginn vom Steuergerät geregelt wird. Manche Motoren werden auch an der Schwungscheibe arretiert (hinter dem Anlasser).
Gruß
Jens
q
Danke jens,
das ist es was ich gesucht hatte,super danke
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vurgunx
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von vurgunx » Fr 31.05.13 16:09
jens wo hast du die bilder her?
also ventildeckel ab und reingucken ob es stimmt?Also die Stifte rein und die punkte vergleichen stimmen die, ist ok oder?was muss alles ab?oder wie muss ich vorgehen?sind die punkte am kette und am nockenwellen zahnrad zu sehen?
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jens405
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von jens405 » Fr 31.05.13 17:01
Hi vurgunz,
Steck zuerst die Kurbelwelle ab, dann an der Nockenwelle versuchen (passenden Bohrer oder Schraube nehmen). Wenn's nicht passt, Riemen runter, Nockenwelle passend drehen, arretieren und Riemen gegen den Uhrzeigersinn auflegen. Riemen so weit spannen, dass er nicht überspringen kann, 2 Motorumdrehungen drehen und nochmal arretieren. Dann muss es passen. Bei der Kette kann ich Dir leider nicht helfen, da ich einen 8V habe. Solange Du die Kette bzw. die Kettenräder nicht runter hattest, sollte sich an der Stellung der beiden Nockenwellen zueinander allerdings nichts geändert haben. Die Bilder kommen aus der Haynes-Repanleitung (das englische Jetzt mach' ich's mir selbst).
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die Motoren der DW-Reihe haben KEINEN automatischen Riemenspanner. Die Spannung des Zahnriemens wird bei Pug per Frequenz eingestellt, NICHT durch Verdrehen oder sonst irgendwie. Durch unsachgemäßes Spannen senkt man die Lebensdauer des Zahnriemens drastisch.
Gruß
Jens