Hallo liebes Forum,
ich hoffe vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,denn meine Werkstatt kann es scheinbar nicht:( Ach ja und sorry für die ungeschickte Ausdrucksweise, hab von Autos leider keine Ahnung:D
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren mein wunderschönes 406 coupe und liebe das Auto wirklich sehr, obwohl es schon öfter kurz vor den Autofriedhof stand,konnte es bist jetzt jedes mal "gerettet" werden. Aber seid Weihnachten (!!) ist der Wurm drin. Zuerst sind die Schwungscheiben (?) oder sowas kaputtgegangen,sprich man konnte das Auto gar nicht mehr fahren. Also das Auto dann wieder aus der Werkstatt kam war ich erst total happy,aber nach nur 2 Wochen fing er an sich komisch zu fahren, sprich: Er fährt oft über mind.20km ohne Probleme und dann plötzlich lässt sich der erste,zweite und dritte Gang gar nicht mehr einlegen (auch nicht mit gewalt),der vierte geht dann meinstens wieder. Das ist besonders unangenehm,wenn man mitten auf der Kreuzung den zweiten nicht reinbekommt und für den 4ten zu langsam ist. Wenn dann aber erstmal wieder ein Gang drin ist gehen die auch alle wieder,bist zum nächsten Mal wenn er einfach spinnt. Zudem macht er manchmal dieses hässliche Geräusch was kommt wenn man beim schalten aus versehen die Kupplung zu früh loslässt und zwar auch dann,wenn man noch ganz fest auf der Kupplung steht. (dieses Knirrrrsch ) Und zudem ist es manchmal so,dass wenn man auf die Kupplung tritt um das Auto zb. ausrollen zu lassen das Auto plötzlich leicht "abbremst" es fühlt sich an als würde kurz die bremse greifen,dann ist der Spuk aber nach 3-4 Sek. schon wieder vorbei und er rollt brav weiter...
Ich bin dann wieder zur Werkstatt,die hat dann noch den Kupplungsgeber ausgetauscht,was aber nicht geholfen hat.
Jetzt hab ich wieder einen Termin,jetzt soll ein Gangband oder sowas ausgetauscht werden. (Nach der Werkstatt gibt es soeins für den 1,3 und 5 und einst für den 2,4 und dann eins für den Leerlauf,dieses wollen sie jetzt austauschen...)
Da ich aber langsam das Gefühl hab,dass meine Werkstatt ein bisschen im Dunkeln tappt wollte ich hier mal fragen ob irgendjemand eine Idee hat was mein Auto haben könnte?! Vielleicht hat ja irgendjemand,auch bei einem anderen Auto schonmal sowas gehabt und kann mir weiterhelfen..
Schonmal vielen Dank fürs lesen,vielleicht kann ja jemand was sagen!
Viele Grüße
Milli
Service