Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Wahlrheinhesse
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Beitrag
von Wahlrheinhesse » Di 02.04.13 20:20
Hallo ihr Achscracks da draußen,
bin gerade an einer Überholung der Vorderachse unseres 1,9er CTI, der bekanntlich die Bananenachse hat. Dabei wollte ich die beiden hinteren Lager des Stabis (die blauen unter den Klemmschellen, die mit dem Achsträger verschraubt sind) wechseln. Gibt es irgend einen Trick, die Gummilager heraus- respektive hineinzubekommen? Nach Lösen der Klemmschellen und der Lagesicherung bewegen die sich zwar, heraus bekommt man die aber nicht
. Muss dazu der Vorderachsträger gelöst und abgesenkt werden, oder geht das auch so?
Danke für alle Tipps!
Das größte Zeichen von Mißtrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 02.04.13 20:57
*in der erinnerung wühl* minimal ablassen sollte eigentlich reichen. ist länger her, dass ich da dran war.
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rene1975
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Beitrag
von rene1975 » Di 02.04.13 21:55
die alten bekommst du so raus(in einzelteilen),aber die neuen nicht so rein,achsträger beide seiten lösen bzw.abschrauben und dann holzkeile dazwischen reinkloppen.
dann den gummi kram schön mit spüli oder ähnl... einsprühen und wieder rein.
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Mi 03.04.13 17:15
jau die 4 hinten schrauben raus bzw lösen die sind relativ lang dann geht das ist zwar fummelig aber zu machen. ich würde die gummis sogar mit vaseline einschmieren das zeug bleibt da und greift das gummi nicht an.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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Wahlrheinhesse
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Beitrag
von Wahlrheinhesse » Fr 05.04.13 09:52
rene1975 hat geschrieben:die alten bekommst du so raus(in einzelteilen),aber die neuen nicht so rein,achsträger beide seiten lösen bzw.abschrauben und dann holzkeile dazwischen reinkloppen.
dann den gummi kram schön mit spüli oder ähnl... einsprühen und wieder rein.
Danke für eure Tipps! Das mit dem "minimal ablassen" gestaltete sich eher so wie Rene es beschrieben hatte (Keile).
Das war ein Rumgefummel, bis die Lagerschalen draußen waren. Und siehe da, die blauen Lager waren an der Unterseite zum Achsträger durchgescheuert. Habe den Stabi ausgebaut und die verrosteten Auflagerstellen mit der Zopfbürste behandelt. Auch das Reingefummel war nett, irgendwie ist mir der serienmäßige Fakir (zum Reinmeditieren) abhanden gekommen...
Vielen Dank nochmals!
Gunter
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