Rudi xl hat geschrieben:Lass Dir also kein schlechtes Gewissen einreden, wenn Du versuchst Deine Kohle zusammen zu halten und Ersatzteile im Ausland zu kaufen.
Du schreibst 365,- Ich denke das geht noch etwas günstiger.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Adressen von pol. Teilehändlern geben die Du dann anfragen kannst. ( Schaffe das aber erst am WE )
und genau das ist der punkt.
man kauft da wo es billig ist - den service holt man sich beim spezialisten...
irgendwann gibt es keine spezialisten mehr - kaputtgespart - und dann?
ich erlebe das jeden tag, man erhält anfragen, erstellt ein angebot, investiert evtl. richtig zeit, weil es spezielle sachen sind - und dann hört man nix mehr. ein paar wochen später liest man dann, wie toll einfach die rep awar und wie billig man die teile beim xyz in der bucht bekommen hat. da kommt dann richtig freude auf.
da hat auchnix mit schlechtem gewissen einreden zu tun.
aber versuch doch mal spasseshalber, so einen service bei den grossen abzufragen - da kommst vor lauter gelächter ned in den schlaf...
apropos service - ne nette, ganz frische geschichte aus polen:-)
jemand kauft ne achse (auch 306).
beim einbau stellt sich raus, dass die falsch ist. bremse passt ned.
antwort des verkäufers in polen auf die frage, ob er nicht neue (richtige) bolzen zusenden kann: "wir verdienen so wenig an den achsen, da ist eine garantieleistung nicht möglich". *blubb?!*
die neuen bolzen kamen dann von mir, ich hab mir dann die arbeit gemacht, die richtigen bolzen rauszusuchen, zu besorgen und zuzuschicken. tolle geschichte, grade ein paar tage alt.
vor ein paar tagen wurde hier ein ähnliches thema besprochen.
am ende wurde ich dann gefargt, ob "die achse hier aus ebay" auch passen würde.
was soll man da dann noch sagen...
gücklicherweise spricht sich langsam rum, dass billig ned unbedingt preiswert ist. viele meiner kunden fragen noch ned mal mehr nach dem preis, die rufen an: ich brauch - schick her. passt. die wissen, dass es bei mir oder jürgen nen ticken teurer ist, aber sie bekommen die richtigen teile in korrekter qualität und jeden denkbaren nowendigen service dazu.
gruss
obelix