Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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BerndCF
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Beitrag
von BerndCF » Mi 20.03.13 14:20
Hallo zusammen,
was sind die "üblichen Verdächtigen" beim Totalausfall des Scheibenwischers?
Scheibenwaschanlage geht, Wischer rühren sich in keiner Schaltstufe.
Geprüft: Sicherung (getauscht), Relais (getauscht), Steckverbindung am Motor (auseinandergezogen, Sichtkontrolle, zusammengesteckt), Wasserablauf unter dem Motor (ist frei). Noch keine elektrische Messung durchgeführt.
Vielleicht als Hinweis von Interesse: Im Intervallbetrieb hat sowohl das Serien-Relais als auch ein neu gekauftes Austausch-Relais geflattert --> Wischer hin, Wischer her, Wischer ruhig, "trrrrrrrrrrrrrr" vom Relais. Die Funktion war nicht beeinträchtigt.
Viele Grüße ... Bernd
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Peugeot205racer
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Beitrag
von Peugeot205racer » Mi 20.03.13 16:32
Vielleicht hängt es am Wischerhebel neben dem Lenkrad.Mal dort nachmessen mit ner Prüflampe ob da Strom anliegt.
An meinem 205er ging damals immer die Sicherung kaputt.Da lag der Fehler aber an einem Durchgescheuerten Kabel in der Heckklappe.
LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!
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BerndCF
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Beitrag
von BerndCF » Fr 22.03.13 18:56
So, bin eben mal mit dem Stromprüfer draußen gewesen. Am Stecker beim Motor kommt brav Strom an, unterschiedliche Stellungen des Schalters führen zu unterschiedlichen "hier Strom - da kein Strom" Kombinationen.
Der Motor bewegt sich allerdings keinen Deut, die Sicherung fliegt nicht 'raus, was mich etwas irritiert.
Wie weiter? Motor ausbauen und zerlegen?
Viele Grüße ... Bernd
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » Fr 22.03.13 19:08
Dann wäre mal noch zu messen, ob die Masse auch am Stecker ankommt. Wenn das der Fall ist, wird wohl der Motor hinüber sein.
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BerndCF
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Beitrag
von BerndCF » Fr 22.03.13 19:16
Hat jemand parat, wie der Stecker belegt ist?
Viele Grüße ... Bernd
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BerndCF
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Beitrag
von BerndCF » Sa 23.03.13 15:18
Heute habe ich den Motor ausgebaut und zerlegt. Muss mal länger unter Wasser gestanden haben, das Fett im Getriebe sieht eher nach Emulsion aus, die Ankerwicklungen sind total verrostet. Patient ist somit klinisch tot.
Viele Grüße ... Bernd