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von BamBam » Sa 16.03.13 12:07
das video, die qualität ist gut.
aber der ton bzw der frequenzbereich, der für MICH wichtig wäre, wird leider ned abgedeckt.
ich ahne etwas, aber will ned unnötig panik machen.
teste mal folgendes:
lass den motor laufen
bock den hobel vllt mal vorne auf beiden seiten auf
versuch mal in höhe der ölwanne zu lauschen.
ein kumpel, drückt kräftig das gaspedal und läßt es wieder los.
der drehzahlmesser sollte so bei 2000-3000 gepumpt werden.
also wie früher beim motorrad, damit es ned absäuft im stand, weißt schon was ich mein.
hör mal genau hin. je wärmer der motor wird, müßte es klingen wie ein diesel.
das gleich, machst du in zylinderkopf höhe.
der motor läuft ziemlich unrund, selbst für nen 4 zylinder.
ich würde ins blaue schießen und vermuten:
-kolben hinüber (keine kompression, dadurch flutscht der mit durch > unrundes laufen)
- evtl auch pleuellager im popo
von meiner vermutung aus, würde ich wie folgt vorgehen:
- geräusch wie beschrieben abchecken
- kompression auf allen zylindern testen
- ölwanne runter und mir die lager anschauen
alles andere, ergibt sich dann.
das sind dinge, die man schnell und kostengünstig machen kann.
für weiteres, müßte der kopf runter. da weiß ich ned wie bewandert du bist.
so, erstmal keine panik -jetzt step by step vorgehen und feeback posten....