Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
The306
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von The306 » Di 26.02.13 18:26
The306 hat geschrieben:S16Freak hat geschrieben:Normal dürfte der Rallye nicht mal Beifahrer und Seitenairbags haben.
So sieht der Kabelsalat unterm Sitz am Gti6 aus:
IMGP0300.JPG
Also was das Zusammenlegen der beiden Kabel angeht:
So weit ich mich erinnern kann hatte ich bei dem Stillegungsset das ich vom Sattler bekommen habe jeweils einen Stecker für Airbag und Gurtstraffer. Aber die Stecker waren auch nix anderes als "teure" Widerstände.
Bei mir waren Seitenairbags drin aber Stofftsitze Rallye hatte kein Leder keine Klima usw

Ja deswegen wollte ich die teuren Stilllegungsätze ersmal umgehen und eigene Widerstände probieren,denn wie du sagt das sind Extrem Teure widerstände (Widerstand-Kabel-Stecker) mehr nicht.
Als du die Wiederstände am Airbag und am Gurtstraffer angeschlossen hattest ging es nachher?Blinkte kein Lämpchen mehr?Weisst die wieviel OHM der widerstand hat?Wo hast du den Stillegungssatz gekauft?Beim Sattler oder Sandtler? Könntest du mir ein Foto davon geben bitte?

Ps.Was hast du mit dem einzelnen Kabel gemacht dem grünen wo wurde der angeschlossen wofür ist der da?
-
S16Freak
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von S16Freak » Di 26.02.13 21:02
Wofür des grüne Kabel da ist keine Ahnung, weiss nicht mal mehr ob da überhaupt nen Stecker dran war. Ein grün-gelbes Kabel ist normalerweise Masse.
Nen Bild vom Stecker hab ich nicht, ist aber wie du schon sagtest einfach nen Stecker-Widerstand und nen Schrumpfschlauch drüber, fertig.
Soweit ich mich erinnern kann war die Belegung folgende:
Braun: Sitzheizung
Orange: Airbag
Rot: Gurtstraffer
Beim Sattler, aber ka wie der hieß.
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Mi 27.02.13 07:58
Hallo,
gelb-grünes Kabel ist Masse
Gurtstraffer und Airbag die beiten anderen orangen Kabeln. Für beide musst du jeweils einen eigenen Widerstand einlöten, sollte doch nicht das Problem sein bei einem cent-Bauteil! 2-2,2Ohm sollte passen!
Airbag und Gurtstraffer haben die gleichen Widerstandswerte!
Mfg
-
The306
- Radarfallenwinker
Beitrag
von The306 » Mi 27.02.13 22:58
Hallo
Ich hatte noch Widerstände von 3,9 OHM bekommen und jetzt probiert und es funktioniert die Lämpchen bleiben aus.

Doch was ist den mit der masse muss die irgend wo mitangeschlossen werden?habe sie jetzt nicht angeschlossen und es funktioniert trotzdem.kann da nicht passieren wenn die nicht angeschlossen ist.
Ps hat jemand airbag stecker und gurtstrafferstecker die er verkauft?von jedem 2?brauche die stecker die unterm sitz befestigt sind.
Vielen dank für eure Hilfe
MfG