Welchen 106 haben wir denn nun genau?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Patchworker
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Welchen 106 haben wir denn nun genau?

Beitrag von Patchworker » So 10.02.13 11:31

Hallo zusammen

wir haben uns einen kleinen 106er Löwen gekauft
und ich benötige einige Teile.

Habe aber nun festgestellt das es da etliche Variationen gibt :gruebel: :heul:
Alleine die Schlüssel Nr. scheint da nicht zu reichen.
Was ich bisher weiß ist:
Schlüssel Nr. zu 2 und 3
Baujahr 1995 bzw. Tag der ersten Zulassung 29.9.1995
33kw

Welche Daten/Nr. benötige ich den nun noch um sicher zu sein
das ich die Richtigen Teile bestelle?

Ich benötige Bremsscheiben mit Klötze, Trommeln mit Backen,
Auspuff ab Kat und eventuell vorne neue Bremssattel und hinten eventuell Radbremszylinder.

Dann muss ich mich noch schlau machen wie ich die Wegfahrsperre deaktiviert bekomme.
Habe ein Tastenfeld hinterm Schaltknüppel.

Hoffe ich bekomme Antworten die mir weiter helfen.

VG
Alex

Sputnik89

Re: Welchen 106 haben wir den nun genau?

Beitrag von Sputnik89 » So 10.02.13 11:41

schreib dem User Obelix mal ne PN, der kann dir sicher weiterhelfen.


http://www.peugeotforum.de/forum/member ... file&u=610

PEJOT

Re: Welchen 106 haben wir den nun genau?

Beitrag von PEJOT » So 10.02.13 11:48

Moin,

durch die Angabe der Fahrzeug-Ident-Nummer kann man die Bremsenteile für die Vorderachse bestimmen,
bei der Hinterachse hilft nur die Demontage um festzusellen, welche Teile von welchem Hersteller verbaut wurden.

Gruß
JÜrgen

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freeeak
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Re: Welchen 106 haben wir den nun genau?

Beitrag von freeeak » So 10.02.13 12:48

Wfs deaktivieren müsste wie bei allen tastaturmodellen klappen.
Fahrzeug mit code starten und laufen lassen,tastenfeld ausstecken. Wfs ist nun bis zum nächsten batteriewechsel oder spannungsabfall nicht aktiv.

Wird die batterie ab und wieder angeklemmt will das fahrzeug den code wieder haben.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: Welchen 106 haben wir den nun genau?

Beitrag von Patchworker » Mo 11.02.13 12:09

Hallo zusammen
Danke erst mal für die Antworten.

Werde das mit der WFS mal probieren.
Die Trommeln hinten werde ich eh abbauen bzw. runter nehmen.

Wird schon schief gehen :)

VG
Alex

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Re: Welchen 106 haben wir den nun genau?

Beitrag von Oxas » Mo 11.02.13 15:36

freeeak hat geschrieben:Wfs deaktivieren müsste wie bei allen tastaturmodellen klappen.
Fahrzeug mit code starten und laufen lassen,tastenfeld ausstecken. Wfs ist nun bis zum nächsten batteriewechsel oder spannungsabfall nicht aktiv.

Wird die batterie ab und wieder angeklemmt will das fahrzeug den code wieder haben.


Ist kein echtes Deaktiviern, sondern nur Schlafenlegen, hat schon so manchen das STG gekostet, weil durch falsche Handhabe sich das STG gesperrt hat!


Orga Nummer und Fahrgestellnummer reichen aus, teils kann nachschauen net schaden! Nur kommt man oft bei den Teileshops auch net weiter, solange man nicht explizit die Richtige Teilenummer hat!

Die Peugeotservicebox ist dafür perfekt!


Mfg Robi

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Re: Welchen 106 haben wir den nun genau?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 11.02.13 15:59

Bei Bremsen auf jeden Fall drauf achten, ob 3-Loch oder 4-Loch (3 Radschrauben, oder 4), das läßt sich teilweise auch anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) nicht ganz eindeutig bestimmen.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

PEJOT

Re: Welchen 106 haben wir den nun genau?

Beitrag von PEJOT » Mo 11.02.13 20:14

Oxas hat geschrieben:
freeeak hat geschrieben:Wfs deaktivieren müsste wie bei allen tastaturmodellen klappen.
Fahrzeug mit code starten und laufen lassen,tastenfeld ausstecken. Wfs ist nun bis zum nächsten batteriewechsel oder spannungsabfall nicht aktiv.

Wird die batterie ab und wieder angeklemmt will das fahrzeug den code wieder haben.


Ist kein echtes Deaktiviern, sondern nur Schlafenlegen, hat schon so manchen das STG gekostet, weil durch falsche Handhabe sich das STG gesperrt hat!


Orga Nummer und Fahrgestellnummer reichen aus, teils kann nachschauen net schaden! Nur kommt man oft bei den Teileshops auch net weiter, solange man nicht explizit die Richtige Teilenummer hat!

Die Peugeotservicebox ist dafür perfekt!

Ist sie leider überhaupt nicht.
Gruß
Jürgen


Mfg Robi

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