Regen und Spiegelsensor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
KDL
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 79356
Land: Deutschland

Re: Regen und Spiegelsensor

Beitrag von KDL » Di 08.01.13 09:27

Also das mit der Scheibenwischer schaltung ist bei unseren Peugeots anderst aber gut, darum geht es auch nicht.

Da hab ich noch garnicht daran gedacht das der vorbesitzer eventuell eine gebrauchte scheibe mit Sensor verbaut hat
und mein auto dafür garnicht ausgelegt ist, das würde die fehlende Kabel und die abgeschnittenen Stecker erklären.

Aber bleibt für mich jetzt die wichtigste frage, wie bekomme ich raus ob ich original die sensoren habe oder nicht,
get das anhand der schlüsselnummer?

Danke schonmal, das hat mich jetzt echt ein stück weitergebracht

Jardin307
Benzinsparer
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Beitrag von Jardin307 » Di 08.01.13 12:05

Hab ich schon bei meinen ersten post gefragt . ich sage dir nach deinen angaben nach wie du sie beschreibst ist dein auto nicht für sensor und verdunkelungsspiegel ausgelegt . das jemand die kabeln unter der verkleidung reinschiebt ist schon vorgekommen ,nur wenn man sie dan absolut nicht auffindet , das gibt es wohl bei gott nicht, und das jemnand so blöd ist sag ich jetzt mal und die kabel entfernt ist äusserst unmöglich ! Oder du übersiehst die kabeln , eine andere möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. normalerweise laut der fahrgestellnummer sollte peugeot wissen welche ausführung der scheibe original verbaut ist. berichte wenn du bescheid weist . mfg

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Di 08.01.13 12:34

Ne gebraucht Scheibe...weniger-die muss man erstmal unbeschädigt rausschneiden(und wer täuscht ne Scheibe aus die noch gut is um sie gebraucht zu verkaufen??)

auch hat die Scheibe meiner Meinung nach nix mit den Sensoren zu tun.
es kann vielleicht sein das sich mal jemand nen gebrauchten innenspiegel eingebaut hat...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

KDL
Radarfallenwinker

Beitrag von KDL » Di 08.01.13 12:53

@Jardin307

ich bringe das heute in erfahrung und berichte dann

@ freeeak

bei uns aufm Schrottplatz, gibts ein paar gebrauchte Scheiben, z.b. von Autos mit Motorschaden.
Wie die diese Scheiben ausbauen, keine Ahnung ist aber so.

wenn ich mir nen Ersatzspiegel besorge, dann ist bestimmt der ohne Sensor günstiger, also warum sollte mein Vorbesitzer
viel Geld für nen Sensorspiegel ausgeben den er so eh nicht gebrauchen kann, und dann auch noch den Regensensor nachrüsten.
Naja also ich geh eher mal davon aus das es die Komplette Scheibe ist.
Ich bringe das wie gesagt in erfahrung und berichte dann.

Danke euch

Jardin307
Benzinsparer

Beitrag von Jardin307 » Di 08.01.13 13:09

@freeak von einen frontschaden zb ! Oder motorschaden ! Oder heck und Seitenschaden wo es sich nicht mehr lohnt zu rep... nun gut ! eine pkw scheibe schneide ich dir fast immer ohne probleme raus , das einzige manko ist das der gummirahmen kaputt geht beim rausschneiden nur den kann man neu kaufen . könnte zwar sein das sie am rahmen zu sehr anliegt dan gehts schwerer nur zwischen kleber und rahmen ist normal genügend platz um mit den draht schneiden zu können . ich kann dir aus dem stegreif nicht sagen ob beide spiegeln die gleiche aufnahme haben das man sie ganz einfach so tauschen kann . nun gut ich bin auch net gott nur wie erklärst du den sensor ! und wo sind die kabeln ! mfg

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Di 08.01.13 18:30

Hmm ich mach die immer irgendwie immer kaputt beim raustrennen...liegt vielleicht am Werkzeug;)

Mit dem Spiegel...kp vielleicht sah der besser aus oder war billig ausm eBay.grade wenn du sagst das der Innenraum recht verbaut war.
Ich kenn das halt so das die Scheiben gleich sind und die ganze Elektronik im Spiegel sitzt.
Wahrscheinlich in der Herstellung billiger wie verschiedene Scheiben herzustellen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Leo007
Radarfallenwinker

Beitrag von Leo007 » Di 08.01.13 19:46

Würde bei einen nicht angeschlossenen oder defekten Sensor eine Fehlermeldung kommen?!

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Di 08.01.13 21:22

Fehlermeldung würde je nach Sensor evtl. eine gespeichert, aber dir als Benutzer nicht angezeigt.

Anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) könnte man mal in der Servicebox schau, ob der Wagen original Regensensor und selbstabblendenden Spiegel hatte.

KDL
Radarfallenwinker

Beitrag von KDL » Di 08.01.13 22:10

Also ums kurz zu machen, mein Auto ist im Originalzustand ohne Regensensor und ohne Abblendspiegel.

Es wurde anscheinend doch mal die Scheibe getauscht und ngünstigere gebrauchte mit den Sensoren eingebaut.

Ist alles in allem nicht schlimm, den Spiegel schliesse ich trotzdem an, das ist kein Problem.

Wenigstens weiss ich nun sicher was sache ist und der Dachhimmel ist wieder super blitzeblank rasiert ähh geputzt.

Danke allen für dsie schnellen Antworten.

grüßle ausm Schwarzwald

Jardin307
Benzinsparer

Beitrag von Jardin307 » Mi 09.01.13 06:22

Nicht anscheinend , Definitiv war es so ! NA dan viel spass noch mit deinen löwen ... mfg

Antworten