Hallo zusammen,
ich habe seit längeren ein Problem und zwar Schaltet der Motor bei mir in Notlaufprogramm und regelt wahrscheinlich die Einspritzmenge vom Diesel runter. Im Display steht dann "Umweltschutzsystem für den Motor defekt"
Ich wahr auch schon mal in der Werkstatt um Fehler auszulesen. Die meinten zu mir das der Ladedruck zu hoch ist.
Kann sowas sein, wenn die Unterdruckdose von der Turbine die zum verstellen der Leitschaufeln ist, nicht richtig funktioniert, dass ich dann Überdruck bekomme? Das kommt meistens bei mir vor wenn ich nach dem Einschalten des Autos ca. 5 km gefahren bin und die Geschwindigkeit zwischen 60-100 km/h wahr (aber nicht schneller), dass dann der Motor in den Notlaufprogramm schaltet. Danach hat das Auto null Leistung. Fahre ich so ca >110km/h kommt dieses Problem nicht vor.
Mir ist noch was aufgefallen beim stöbern im Internet. Und zwar sieht mann das auf diesem Video. http://www.youtube.com/watch?v=AAgJEJkP ... re=related
Wie mann dadrauf erkennen kann bewegt sich dieser Hebel/Klappe beim Gas geben und los lassen. Dass macht es bei mir nicht. Er steht einfach auf einer Stellung und bewegt sich nicht. Wozu ist dieses Ding und wie nennt sich das? Kann das irgendwas mit meinem Problem "Ladedruck zu hoch " zusammenhängen. Wird dieses Teil auch mit Unterdruck geschaltet? Ich habe die Vermutung, dass ich irgendwo ein Unterdruck Problem habe.
Dann habe ich noch so zwei Membrane/Ventile eins davon verliert andauernd Öl. http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... 5g31l6.jpg
Wozu sind diese da? Wie nennen sie sich? Auf diese gehen auch Unterdruckschläuche.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Eckdaten zum Auto: Peugeot 607, BJ 2001, 2.2 HDI 133ps, KM leistung: ca. 243.000km (Rußpartikelfilter wurde bei 240.000km getauscht)
Mfg
Fio
Service