Klackert wenn er kalt ist...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von detlef » Do 07.06.12 09:49

Gewährleistung/Sachmängelhaftung

Dürfte in meinem Falle 7 Monate nach Kauf und 17000 gefahrenen KM wohl bei Stösseln nicht greifen.Wenn sowas kurz nach Fahrzeugübernahme auftritt ist das was anderes.Es kommt wohl immer auf die Art des Mangels an.Und dafür ist nun mal die GW Garantie dabei.Und wie gesagt je nach Laufleistung ist da nen Eigenanteil bei den Teilen vorgesehen.Oder welcher Versicherer oder Händler gibt bei Fahrzeugen die bspw.über 100000 auf der Uhr haben ne Vollgarantie.Das könnt ganz schön in die Hose gehen.
Pedalstreichler

kijani81
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 01.04.12 10:16
Postleitzahl: 45896
Land: Deutschland

Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » Do 07.06.12 10:13

Also detlef das hört sich bei dir ja dann nicht so gut an! Bei mir ist es ja knapp 2 Wochen später
aufgetreten. Ich beobachte das jetzt noch so höchstens zwei Wochen und dann stell ich denen
das Ding vor die Tür. Meine klar das die sich allen Ausgaben Ihrerseits entziehen wollen....!

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von detlef » Do 07.06.12 11:26

Nicht so tragisch.Das Ding wird als Firmenauto genutzt. :autospiel:
Pedalstreichler

kijani81
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 01.04.12 10:16
Postleitzahl: 45896
Land: Deutschland

Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » Sa 09.06.12 10:20

Na dann ist es ja nicht so schlimm...
Ich bin mal gespannt was dann wirklich bei mir raus kommt... :dummguck:
Die letzten zwei Tage hat er wieder "geklackert" :heul:
Also nächste Woche wieder mit meinem Freundlichen rumschlagen :augenroll:
Euch allen aber erst mal ein tolles WE und danke für eure Antworten :)

kijani81
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 01.04.12 10:16
Postleitzahl: 45896
Land: Deutschland

Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » Mi 05.09.12 10:28

Hallo Leute...

also es ist nach wie vor nichts passiert! War dann mal wieder in meiner Werkstatt welche ja 45KM weit weg liegt und da sagte man mir jedes mal das man rein gar nichts feststellen könnte! Er klackert auch nicht ständig...mal ja mal nein. Zudem habe ich das Gefühl das ein surren dazu gekommen ist, oder ich habe es vorher nicht entdeckt :traurig: Dies könnte vielleicht von der Gangschaltung kommen...denn er summt im neutrallen Gang oder wenn der Gang raus ist. Doch dies ist ja wohl auch wieder ein anderes Thema. Mehr Ölverlust oder so, konnte ich auch nicht feststellen. Auf Raten meines Verkäufers habe ich den Werkstattmeister eine Mängelrüge zukommen lassen wegen den Anspruch auf die Gewährleistungsgarantie! Dieser schrieb mir zurück ich könnte ja keinen Anspruch machen da ja nur ICH diese Geräusche hören würde und es sicher am Alter des Fahrzeuges liegen würde! Also ich finde das ganz schön unverschämt :sonich: . Aber er weiß ja nicht das ich morgen bei meinem Verkäufer bin :zwinker: Mal sehen ob die Filiale dann noch steht! Ich habe ja Zeugen nur mein Handy macht keine guten Aufnahmen das ich es belegen kann...hab ich ja auch schon ausprobiert. So langsam bin ich auch etwas ratlos bei der ganzen Sache wenn ich ehrlich bin...

PP206
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05.09.12 20:10
Postleitzahl: 21493
Land: Deutschland

Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von PP206 » Mi 05.09.12 20:24

Hallo,
da hab ich also endlich jemanden gefunden, der dasselbe Problem hat wie ich. :)

Also: Ich fahre einen 206 Bj. 2000, Automatik und 1,6 l Motor mit 109 PS (45.000 km gelaufen). Auch bei mir klackert es - und zwar deutlich hörbar, aber eben nicht immer. Bei mir ist es allerdings eher im warmen Zustand. Die Peugeot Händler in Hamburg habe ich schon "abgeklappert", hier besteht allerdings das Problem, dass es a.) gerade dann nicht klackert, wenn ich vor Ort bin oder b.) ich das Auto da lassen soll, was aber nicht so einfach ist. Vor Ort habe ich dann einen (als fähig bekannten) Opel Händler aufgesucht und ihm mein Problem geschildert. Dieser hat sich ausgiebig Zeit genommen und den Wagen 2 Stunden intensiv untersucht. Ergebnis: Keins. Ausgeschlossen wurden Motoraufhängung, Getriebe, etc. Vermutet wurde, dass vielleicht die Kolben Spiel haben und in warmen Zustand eben klappern. Hydrostößel, welche ich wie ihr vermutete, wurden jedenfalls ausgeschlossen. Unternommen wurde dann eine Ölschlammspülung und ein Additiv fürs Benzin als chemische Keule wurde verabreicht, um die Leitungen durchzuspülen. Es folgte ein Ölwechsel. Später habe ich dann den Zahnriemen wechseln und eine große Inspektion durchführen lassen, weil ich dachte, dass vielleicht bei dieser Maßnahme etwas auffallen würde. Leider Fehlanzeige. Das Auto fährt nun deutlich besser, aber es klappert eben immer noch - und zwar deutlich hörbar vor allem vom Innenraum. Ärgerlich :gruebel:

Gibt es denn noch mehr geplagte mit diesem Motor?

P.S.: Mein 306 Cabrio mit dem 2 l 132 PS Motor läuft dagegen völlig problemlos und äußerst zufriedenstellend.

subzerocool
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24.09.10 09:03
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von subzerocool » Mi 05.09.12 22:10

Habe auch das Problem das der Motor im kalten Zustand klappert und sobald er warm ist nicht mehr. Bei mir sind es definitiv die Stößel.

Motor 1.6 16V NFU

kijani81
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 01.04.12 10:16
Postleitzahl: 45896
Land: Deutschland

Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » So 09.09.12 11:02

Hallo PP206. Na das sind ja mal gar keine guten Nachrichten :( Auch das sie bei dir keine Fehler finden! Ich habe das Auto erst seid April und am Anfang hatte er dies nicht gemacht. Ein Kollege von mir meinte auch ich sollte mal einne Ölwechsel starten, allerdings hat er erst einen neuen bekommen und fährt das Öl was er von Anfang an bekommt. Als ich bei meinem Händler war, hat er natütlich wieder geschnurrt wie ein Kätzchen. Als ich gestern Abend los gefahren bin, da war es wieder. ALlerdings höre ich es innen nicht (habe ja auch Musik an). Von daher denke ich das es nur die Stößel sein können da er es ja meistens im kalten Zustand macht. Das surren der Automatik wenn D oder P drin ist, meinte der Werkstattmeister, könnte daran liegen das da was schleift, zusammen kommt oder, oder, oder. Bräuchte mir keine Sorgen machen :dummguck: Mal abgesehen das es nervt, möchte ich ja nicht das nachher mehr dran ist als am Anfang!
Und subzercool...machste was dagegen bzw. wie hat man das genau festgestellt?
Schön mal mit anderen Geschädigten zu schreiben, auch wenn es ohne Probleme schöner wäre

Antworten