notbremse hat geschrieben:
1)einer freien Werkstatt einbauen bzw. prüfen lassen.
Erst dann kann ich auch sagen, ob das Teil für das Geld brauchbar ist.
Anonsten geht es vor den Einbau gleich wieder zurück !
2)Man braucht aber noch ein "Zusatzkit" , d.h. Dichtung,Schrauben,etc.
Kann aber jede Werkstatt ohne Probleme bestellen.
3)Das Additiv kann auch eine freie Werkstatt auffüllen - bei mir ist dieses
auch am Minimalstand (Displaymeldung).
4)Meine Werkstatt hat ein nicht PEUGEOT Gerät und damit können Sie
auch den Zähler zurück setzen !
5)Eine Frage an die PP2000 Spezies :
Ist der Sättigungsgrad des DPF mit dieser SW auslesbar ?
Moin,
1. Ob er das Geld Wert ist siehst Du wenn nach 40000km der Auspuff innen noch blank ist.
2. Nee. die FAPs, welche teilbar sind einfach zusammen lassen, ansonsten ists zu empfehlen beide Auspuffschellen davor und dnach mit zu erneuern und die beiden Schlauchschellen der Messdruckschläuche.
3. Hier ist der 2. Zähler wichtig, Achtung, DPX42 bis zum Überlauf auffüllen und Zähler2 nullen, ab Herbst beim Eolys 176 nurnoach max 3 Liter auffüllen, das Zeug altert, hier wird auch nich bei 120tkm zum wechsel, sondern erst bei 180tkm aufgefüllt.
4. Sagt sie oder hat sie schon gemacht, bitte berichte über Erfolge und was das für ein Gerät ist. Beim Reseten kann auch viel falsch gemacht werden, der PSA Tester reinitialisiert den Tankeckelgeber, hier fordert das Gerät beim Nullen direkt auf zum Öffnen und schließen des Tankdeckels usw, falsche vorgehensweisen können zu imensen Additivverbrauch führen.
5. Der Sättigungsgrad ist mit meiner alten Version (3 Jahre) nur bei neueren Motoren, wie RHR, 9Hz usw auslesbar, bei meinem RHS gehts nicht. Ich errechne das immer aus den Werten 1000mg/H Luftmasse, 350°C Abgastemperatur nach Kat und 2200rpm sind bei sauberen FAP um die 50mbar Differenzdruck, sind 80-90mbar erreicht heißt es für mich 1h zum ausspülen investieren.
Zum eigentlichen Thema, wie Jan geschrieben hat einfach die SuFu nutzen. Alle 3 Tage ein neues Thema dazu, das hällt man ja nicht aus.
Nochwas zu dem Billigfilter. Die PSA Filter sind auch gut legiertes Material, sprich meiner hat schon 400000km aufm Buckel, wo das 3. Auspuffrohr drinne ist und die Karosse durchgefault ist (30% Streusalzeinsatz im Mittelgebirge), der FAP jedoch sieht noch super gut aus. Also wenn der OEM Filter ordentlich funktioniert und das Endrohr beim reinfingern gleichnamigen nicht schwarz macht ist rückspülen die sicherste Methode einen guten und haltbaren Filter zu haben, (zum geringsten Preis).