bohrendes, dröhnendes Geräusch beim Fahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
crotnik
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.04.12 16:39
Land: Deutschland

bohrendes, dröhnendes Geräusch beim Fahren

Beitrag von crotnik » Mi 22.08.12 16:44

Guten Tag zusammen.

Seit einigen Wochen gibt mein 306er Kombi (1998er 68PS Diesel) in unregelmäßigen Abständen bei Verschiedenen Geschwindigkeiten, gehäuft aber bei rund 90 km/h, aber auch mal bei 45 km/rum und wieder ein ander mal auch bei rund 110 km/h dieses fast an entfernt vorbeifliegende Helikoptergeräusche von sich, so ein dröhnendes, bohrendes Geräusch, als ob jemand im Nachbarzimmer eine Fliese aufbohrt.

Das Radio hab ich mal als Laustärkebezugswert laufen lassen (bei Lautstärke 27 von 66). Also während der Fahrt ist das Geräusch schon sehr deutlich zu hören. Die Aufnahmelautstärke von meiner Kamera ist nur leider nicht die tollste.

Ich hatte bisher mal beide Räder ab, hab die Bremsen kontrolliert, die Scheiben von Hand einige Mal mit Schwung angedreht, die Räder wieder drauf und diese auf beiden Seiten von Hand weitergedreht. Da ich aber nicht weiß, ob sich die Räder und Bremsscheiben schon immer so angehört haben oder nicht kann ich nicht sicher sagen ob es da jetzt ein Abweichung gibt oder nicht. Sie drehten sich auf jedenfall nicht geräuschlos, aber stockten oder schepperten auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=KdYLTzktU00

Hat jemand eine Ahnung woher das Geräusch kommen kann? Danke.

Antworten