Hi Leute,
irgendwie reisst meine Pechsträhne nicht ab.
Ich habe mir vor kurzen einen Peugeot 307 2.0L mit 136PS gekauft (Benziner), - 2002er Baujahr mit 5 Türen.
Ich liebe den kleinen Flitzer, ich hab Ihn sofort in mein Herz geschlossen
, ich hab Ihn günstig bekommen von einer Oma. Er hatte gerade ca. 90.000KM runter, ich hab Ihn sofort in die Werkstatt gegeben und Zahnriehmen machen lassen. Leider ist diese Werkstatt nicht die meines Vertrauens gewesen, Sie war spottbillig weil ein Freund den Inhaber kannte.
Gemacht wurden,
Zahnriehmen, Umlenkrolle, Spannrolle, alle 4 Bremsen angeblich
ÖL,
alle Flüssigkeiten und der
Filter wurde gewechselt. Alles in allen hab ich nur
500€ gezahlt. Der Besitzer wollte nur die Materialien, er wollte mir nichts abknöpfen weil er ein guter Freund meines besten Freundes ist. Nun gut...
Als ich das Fahrzeug nach meinen Urlaub abholte fingen die Probleme an, vorher hatte ich keine...
Als erstes fing die Motorlampe an zu leuchten: "
Anomalie Abgasreinigung" genau einen Tag nach dem ich Ihn aus der Werkstatt holte. Ich fuhr sofort zurück, der Mechaniker sagte, OK könnte so sein weil der Motor zusammengesetzt wurde, er las den Fehler aus und löschte die Meldung wieder. Meinet ich solle wieder kommen wenn die Meldung wieder kommt, vielleicht muss er nur mal ordentlich getreten werden, weil die Düse verschmutzt sei. 5-6 Tage später wieder die gleiche Meldung, dieses mal war ich leicht gereizt.. Wieder löschte er die Meldung. Ich fuhr dann ca. 500 KM mit dem Wagen weil ich an die See fuhr. Auf dem Rückweg einige Tage später merkte ich ein Rasseln im Motor auf der Autobahn.
Nun rasselt das Fahrzeug, ich kann mir nicht vorstellen wodurch?
Habt Ihr eine Ahnung? Kommt das durch die Fehlermeldung mit der Abgasreinigung?
Ich muss mal bei Gelegenheit das Rasseln irgendwo raufladen, damit Ihr es euch mal anhören könnt, hört sich aber ähnlich wie bei diesem an:
http://www.youtube.com/watch?v=fEbja1PFhrE
Viele Grüße aus Berlin