Probleme mit dem Himmel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
FJ-Quax
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 21522
Land: Deutschland

Probleme mit dem Himmel

Beitrag von FJ-Quax » Di 12.06.12 11:21

Moin Moin

habe mal wieder ein Problem mit meinem 307 SW.

Der Himmel lässt sich ja bekanntlich öffnen und gibt dann das "Panoramadach" frei. Soweit sogut
Nur beim Vorfahren/Schließen des Himmels kommt nur eine Sektion nach vorne, die restlichen verbleiben hinten :heul:
Man hört noch beim Vorfahren ein lautes Knacken als wenn ein Mitnehmer o.ä. nicht einrastet und das war es.
Eine Sektion vorne, der Rest eben nicht :heul:

Als ich den Wagen letztes Jahr im April gekauft habe hatte ich dieses Problem schonmal. Da war der Wagen dann bei Peugeot
und es wurde - angeblich - repariert, auf Kulanz natürlich. Hat auch bis jetzt einwandfrei funktioniert. Aber jetzt eben geht es wieder los, bzw. ist das Problem wieder da. :gruebel:

Hat jemand eine Lösung ? Oder eine Anleitung wie man das ggf. selber reparieren kann oder den Himmel ausbauen kann ?

Bei Peugeot nehmen die ja für sowas bestimmt eine Mordssumme und wollen alles Neu machen :sonich:

Danke schon mal für Eure Tipps / Anregungen / Hilfe

Gruß von der Elbe
Jan

FJ-Quax
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 21522
Land: Deutschland

Re: Probleme mit dem Himmel

Beitrag von FJ-Quax » Mo 18.06.12 10:14

....hat denn keiner ´nen Tipp für mich ? :heul:

Bitte - H I L F E :gruebel:

Danke & Gruß
Jan

pb306
Handbremsen-Wender

Re: Probleme mit dem Himmel

Beitrag von pb306 » Mo 18.06.12 11:05

Dein Problem Scheint speziell zu sein und es hat so wahrscheinlich noch niemand gehabt der hier mitliest.
Mein Tipp wäre daher das du beim freundlichen die das schonmal repariert haben nachfragst was die damals gemacht haben. Dann kannst du dich entscheiden ob du dir das selber zutraust oder ne freie Werkstatt dran lässt oder eben wieder die vom freundlichen;)

Antworten