Probleme bei TÜV-Eintragungen bezüglich Fahrwerk und Felgen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Freaaky
STVO-Fan
Postleitzahl: 41460
Land: Deutschland

Probleme bei TÜV-Eintragungen bezüglich Fahrwerk und Felgen?

Beitrag von Freaaky » Di 24.04.12 21:39

Hey Leute :)

Hab meinen 207 jetzt nen paar Monate, ist zwar bj 2007 aber hat nichts runter und ich wollte deshalb noch die ein oder andere Mark investieren, wahrscheinlich wurde diese frage i.wo schon mehrmals gestellt, aber bei den ganzen suchen und so weiter werde ich noch irre da hat jeder auf einmal wieder andere Probleme und bla bla blaaaaaa :nixkapier: ...
Nya auf jedenfalls wollte ich mir die Tage Felgen bestellen ( motec antares 18x 7,5 et 18 mit 215 o. 225/35 r18 Reifen ) und dazu Federn ziemlich tief würde ich gerne gehen also schon so 45- 55 mm.. Ich mag ein bisschen Optik für den Sommer ;)... Mein Problem liegt darin das ich Asolut kein peil habe ob das passt und ich damit über den TÜV komme und die eingetragen bekomme :S viele Werkstätten machen zwar alles in einem, aber ich Schwimm ja auch nicht im Geld !! Ich muss den ganzen kack aufjedenfall eintragen lassen und ich weiß halt nicht ob das funktioniert :/

Kann mir et jemand helfen, Tipps geben oder mir nen Rat geben ? Und bitte bitte bitte bitte steinigt mich jetzt nicht auf der stelle ich bin nen blutiger Anfänger :traurig: ......

Lg ;)

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Re: Probleme bei TÜV-Eintragungen bezüglich Fahrwerk und Fel

Beitrag von Stoppi » Di 24.04.12 21:46

Diese Kombination passt problemlos und ohne irgendwelche Modifikationen am Fahrzeug!
Einer Abnahme durch den TÜV sollte da nichts im Wege stehn.

Freaaky
STVO-Fan

Beitrag von Freaaky » Di 24.04.12 22:55

Cool danke :) mit den 225ern auch nicht ? :)

Stoppi
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Stoppi » Mi 25.04.12 06:38

Die 225er sind ne gängige und passende Größe bei 18"-Felgen. Hier findest Du auch (noch) ein paar Beispiele:
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18618

Freaaky
STVO-Fan

Beitrag von Freaaky » Mi 25.04.12 07:02

Cool danke ich hoffe mal das wird dann auch noch ohne adapterplatten funktionieren :) sag mal kannste mir auch verraten was du von günstigeren gewindefahrwerken bei eBay hältst ? :S bei d und w. Haben die mir mal gesagt das es da i.wie nur ein paar gibt und die haben's Preistechnisch wohl voll in sich :S über 900 auf jedenfalls und bei eBay gibt's halt billigere ;) ??

Und nen Arbeitskollege meinte halt das man bei einigen Felgen nicht so tief gehen darf weil man die sonst nichtmehr übern TÜV bekommt aber dann tritt doch nur das teilegutachten außer kraft, mit ner einzelabnahme müsste das doch alles klappen ?

Und danke bis hierhin hat's mir schonmal weitergeholfen ;)

Fraser
ADAC-Fan
Postleitzahl: 39356

Beitrag von Fraser » Mi 25.04.12 07:25

2 Leute aus unserem Forum haben die verbaut ,sind recht zufrieden damit.
Edi: der Chris hat 19 Zoll felgen und so tief wie nur geht ,gab keine Probleme

Sent from my LT18i using Tapatalk

Stoppi
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Stoppi » Mi 25.04.12 07:51

Freaaky hat geschrieben:Cool danke ich hoffe mal das wird dann auch noch ohne adapterplatten funktionieren :)..
Bitteschön!
Aber was willst Du mit Adapterplatten? Die MOTEC Antares sind doch direkt passend für den Peugeot 207!?

Freaaky
STVO-Fan

Beitrag von Freaaky » Mi 25.04.12 12:24

Ja klar ;) aber das haben die bei d und w mir zum Beispiel nicht gesagt :/ die haben so nen komischen felgenkonfigurator geöffnet und mir gesagt das es nur die Felgen die der mir anzeigt für meinen gibt da waren Garkeine keskin oder motec Felgen bei und die haben finde ich zumindestens die schönsten Felgen :) wollte auch zuerst die keskin haben aber nya, die sind leider ausverkauft :0

Stoppi
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Stoppi » Mi 25.04.12 12:56

Freaaky hat geschrieben:..die haben so nen komischen felgenkonfigurator geöffnet und mir gesagt das es nur die Felgen die der mir anzeigt für meinen gibt..
Klar, das ist der "interne" Konfigurator. Der zeigt natürlich (wie z.B. bei A.T.U. auch) nur DIE Felgen an, die die auch selber verkaufen.

Freaaky
STVO-Fan

Beitrag von Freaaky » Do 26.04.12 11:26

Joar ja dann wollen wir mal hoffen das es klappt :) ich werde mir heute abend die felgen bei felgenoutlet bestellen, kostet zwar nen bisschen mehr aber ich hab keine lust mir alles nach und nach irgendwo zu bestellen :0 Weiß evt. noch jemand von euch wofür die die ganzen fahrzeugdaten haben wollen ? Schlüsselnummer achslast etc ? weil die felgen passen doch, wozu brauchen die dann noch die ganzen fahrzeugdaten ?

Lg

Antworten