Wellendichtringe - unterschiedliche Angaben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Longhorn
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Wellendichtringe - unterschiedliche Angaben

Beitrag von Longhorn » Di 24.04.12 19:59

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir die Wellendichtringe für Kurbelwelle und Antriebswellen für meinen 1.6 i mit 88 PS (EZ ´99) zu besorgen. Jetzt habe ich bei zwei Händlern eine Anfrage gemacht und beide können mir beispielsweise den KW-Simmerring in 8 und 12 mm anbieten. Nun, welchen bräuchte ich nun? Ohne auszubauen kann ich da gar keine Aussage treffen welchen ich bestellen soll. Ähnlich verhält es sich mit den Dichtringen für die Antriebswellen, sind da beide Seiten gleich? Hier tendiere ich beispielsweise zu einem 40x58x10 wie er in einem großen Auktionshaus zu finden ist.

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?

LG Bernd

ralphi1756
Lenkradbeißer
Land: Oesterreich

Re: Wellendichtringe - unterschiedliche Angaben

Beitrag von ralphi1756 » Mi 25.04.12 00:53

beide kaufen- Getriebe ausbauen- passenden einbauen- Getriebe einbauen- unpassenden Dichtring zurückbringen
ist doch ned schwer

gruss ralphi

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 25.04.12 01:18

Longhorn hat geschrieben:Ähnlich verhält es sich mit den Dichtringen für die Antriebswellen, sind da beide Seiten gleich? Hier tendiere ich beispielsweise zu einem 40x58x10 wie er in einem großen Auktionshaus zu finden ist.

LG Bernd
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=230
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=241

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Longhorn
Radarfallenwinker

Beitrag von Longhorn » Mi 25.04.12 05:07

Hi,

danke für die Antworten. Ich kann leider den (angeblich extra für mich bestellten) Dichtring nicht mehr zurückgeben, sonst hätte ich das schon in Erwägung gezogen. Und rumliegen will ich den nicht unbedingt haben ...

Danke nochmal,

Gruß Bernd

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Mi 25.04.12 11:40

Longhorn hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir die Wellendichtringe für Kurbelwelle und Antriebswellen für meinen 1.6 i mit 88 PS (EZ ´99) zu besorgen. Jetzt habe ich bei zwei Händlern eine Anfrage gemacht und beide können mir beispielsweise den KW-Simmerring in 8 und 12 mm anbieten. Nun, welchen bräuchte ich nun? Ohne auszubauen kann ich da gar keine Aussage treffen welchen ich bestellen soll. Ähnlich verhält es sich mit den Dichtringen für die Antriebswellen, sind da beide Seiten gleich? Hier tendiere ich beispielsweise zu einem 40x58x10 wie er in einem großen Auktionshaus zu finden ist.

LG Bernd
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

Antworten