Moin!
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?
VF320CDK224579150
meist sind es nicht die geber sondern deren kabel resp. stecker, die probleme machen.
das system hat zudem ja einen fehlerspeicher, den kann man auslesen und die fehler auch löschen - das hilft oftmals wunder.
Speicher hab ich seit letztem Freitag 2mal gelöscht....der Sensor vorne links ist teilweise gesplittert - hatte den Wagen schon so gekauft, aber bis dato nur GAAAANZ selten Probleme mit dem ABS...der wirds einfach hinter sich haben.
An den Steckverbindungen war ich gleich als erstes...hatte die eigentlich auch im Verdacht..
eine "niveauregulierung" ist das nicht. das sind lastabhängige bremskraftregler. und die gehören richtig eingestellt, sonst bremst die fuhre ganz generell obermegabeschis.sen
...thanks....jetzt kann ich dem Dekra-Menschen nochmal die korrekte Bezeichnung um die Ohren hauen...der wollte mir anfangs eh nich glauben, dass das Autochen je nach Belastung der hinteren Räder die Bremskraft auch einseitig regeln kann.
Ich kenn das schon von dem Wagen--->beim letzten TÜV-Besuch war die andere Seite festgegammelt.....funktioniert auch schon wieder
keine motoren. das ist ein hydraulisches system.
aber der umbau auf ein motorgetriebenes sytem bietet sich an
Wohl Motoren!
Das hydraulische Gelumpe hab ich schon vor Ewigkeiten entsorgt und gegen die Steller vom Alfa 166 eingetauscht, für deren Einsatz ich mich auch schon in diversen LWR-Threads stark gemacht habe (weil die Teilos einfach ganz gut passen)
Leider sind die Dinger aber auch nicht ganz ohne Fehler und rosten gerne mal von innen weg.
Hab da aber ein Abdichtkonzept vor Augen...mir fehlt bloß noch ne passende Mini-Ziehharmonika-Gummitülle, um den Bereich Kugelkopf/Gehäuse vernünftig dicht zu kriegen.
Irgendwo im Fahrrad-Roller-Motorrad-Bereich....oder an Handbremsseilen...muß ma gucken wo ich da was finde.
Bosch-Nr. 0 204 154 009 "Raddrehzahlfühler"
TOP Info !! Vielleicht komm ich damit n bissel weiter...obwohl mir die Preisangaben
nicht mehr lieferbar und wenn dann hätte einer ca.120€ gekostet
nicht wirklich gefallen
greetz