Tieferlegung der Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306xsPower
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Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von 306xsPower » Di 27.03.12 12:04

Hallo,

Ich habe vor mir für mein Coupe ein Gewindefahrwerk zu kaufen,
nur steht überall dabei das die Hinterachse nur eine gewisse Tieferlegung
hat und nur vorne verstellbar ist. Meine Frage ist warum ist das so?
Was ist an der Hinterachse so speziell?

Gruß jojo

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Pireselli
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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von Pireselli » Di 27.03.12 15:29

Weil er hinten kein McPherson Federbein hat.
McPherson Federbein:
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an einen Gewindefahrwerk kann man dann am Dämpfer die höhe der Feder mit den beiden Muttern verstellen:
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Bild


406 Hinterachse:
Feder(Rot) und Dämpfer(Orange) sind voneinander getrennt.

Bild

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Dämpfer Blau, Feder Grün
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Für BMW und Audi gibts da extra ein Set
Die haben auch eine getrennte Aufhängung
Bild

Bild


Scheinbar ist die Anfrage zu gering und deshalb wird es nicht Angeboten

EDIT
Raceland hat scheinbar was im Programm:
http://www.ebay.at/itm/Gewindefahrwerk- ... 3f1026e4ac
und FK
http://www.ebay.at/itm/FK-Gewindefahrwe ... 2ebc74c340
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

marcel42
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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von marcel42 » Di 27.03.12 16:33

Nur die HA tieferlegen??? und die VA?

(Den Text hatte ich vorher geschrieben :gruebel: )

@Pireselli

+1 sehr ausführlich einige hätten gespammt das man die suche nutzten sollte!!??

Das FK wird nicht gehen weil die max. Traglast bei VA: 1150kg / HA: 1000kg und das qp war doch schwerer? Wobei ich da nur von meiner Limo sprechen kann mit VA: 1130kg / HA: 1150kg.

Beim Raceland kannst std mit googlen verbringen gibt es für jede Automarke viel Kontra auch auch sehr viel Pro... Es gab einen E39 Thead über das Gewinde mit über 60 Seiten...

Ich würde die empfehlen dir deine jetzigen Koppelstangen/ Spurstangen und vorallen die Domlager mal anzuschauen!!!

Weil ich hab mein Fahrwerk in mehreren anläufen eingebaut HA Federn und die Stoßdämpfer 6std weil ich die spurstangen nicht abbekommen habe das war kein Spaß sowie auch fast alle "Gegenhalte/ Torx" der koppelsoangen weggerostet waren somit musste mal flexen.

VA waren die Domlager beide weggerostet was ich aber erst nach dem ausbau gesehen hatte.

http://www.peugeot-club.com/forum/forum ... hp?fid=163

Da mal durchklicken sind schicke 406 dabei und einige haben auch das Raceland verbaut.

306xsPower
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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von 306xsPower » Mi 28.03.12 12:44

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten :lach:

Raceland hab ich mir schon überlegt und wird wahrscheinlich
auch gekauft. Hab selbst schon einige Berichte darüber gelesen
aber ich denke man muss selber Erfahrung damit machen.
Was die Domlager und Koppelstangen angeht hab ich schon geschaut
sieht noch ziemlich alles gut aus, nix gerostet aber seh ich dann erst
richtig wenns zum Umbau kommt.

Gruß jojo

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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von rhine » Mi 28.03.12 21:36

bei mir sahen die domlager auch noch gut aus. von oben. die haben sich aber beim wechseln (bei mir hat die lenkung auf der linken seite geknackt. ->drucklagerring hat sich in wohlgefallen aufgelöst). durfte in dem falle alles wechseln. drucklagerring und domlager (halter). aber das wirste ja sehen, wenn de den vorderen stossdämpfer rausnimmst.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von freeeak » Do 29.03.12 13:01

Du kannst bei zu geringer tieferlegung die Federn auch pressen lassen.
Gibt einige Betriebe die das auch mit TÜV Segen machen.

Um wieviel kriegt man das qp normalerweise hinten runter?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von Dane » Do 29.03.12 14:41

Hi,
Schau mal auf http://www.k-sport-germany.com/index.ph ... efahrwerke
Bei diesem Fahrwerk kannst du die Höhe ohne die Federvorspannung zu ändern, und sogar dank der Uniball Domlager den Sturz an der Va einstellen!
Also, ich kann bis jetzt nur gutes Berichten!

Gruß Dane

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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von marcel42 » Do 29.03.12 16:07

@Dane

Lass mal ein paar Bilder sehen das was auf der HP ist ist "uni" und im shop gibt es keine Bilder zu den Gewinde!?!?!
Wie wird hinten die höhe verstellt oder sind da auch nur Federn und Dämpfer verbaut?

Interessant sind natürlich die Domlager die es auch im Paar gibt für 256euro wo man den Sturz einstellen kann


mfg

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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von Dane » Fr 30.03.12 11:38

Fahrwerk.jpg
Hab leider nur das eine Bild!
Die HA- Federung sieht eingebaut so ählich aus wie die von Pireselli


Gruß Dane

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Re: Tieferlegung der Hinterachse

Beitrag von 306xsPower » Di 03.04.12 14:15

Danke für die vielen Antworten :D
Warum ich eg frage ist des das ich im Sommer 20 Zoll Felgen
fahre und ich nicht wirklich lust hab zu ziehen falls das Coupe
zu weit runter geht.

Gruß jojo

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