Bremsenberatung (VA Scheiben und Klötze)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Florian85
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 37287
Land: Deutschland

Bremsenberatung (VA Scheiben und Klötze)

Beitrag von Florian85 » Do 23.02.12 20:08

hallo zusammen

da bei meinem 1,6er HDi neue Bremsen drauf müssen und ich keine ahnung habe was für bremsen ich nehmen soll, hoffe ich das ihr mir ein paar bremsen empfehlen könnt
Die bremsen dürfen auch gerne etwas sportlicher sein , sollten aber nicht mein konto leer räumen :cool:

Dann danke ich euch schonmal

Gruß florian

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Bremsenberatung (VA Scheiben und Klötze)

Beitrag von freeeak » Do 23.02.12 21:36

also ich empfehle immer gern einfach original.bzw guter standart ausm zubehör wie zb ATE.

du wirst mit dem auto sicher keine rennstrecke besuchen wo es sich lohnen würde irgendwelche sportbremsscheiben und beläge zu verbauen die eigentlich im normalen verkehr nix bringen und evtl sogar erst auf temperatur gebracht werden müssen das sie richtig beissen...
dann lieber n paar gescheite reifen für des gesparte geld draufziehen-denn ohne die bringen auch die besten bremsen nix.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 24.02.12 19:40

freeeak hat geschrieben:also ich empfehle immer gern einfach original.bzw guter standart ausm zubehör wie zb ATE.
Japp, damit fährt man sehr gut. Sportlicher ist relativ, ich fahre zur Zeit noch EBC green Beläge, die können auch nicht viel mehr als original und kosten über das doppelte zu guten OEM Standartskonditionen, neue Scheiben gehen dann auch richtig ins Geld und dürfen auch beim nächsten Mal dank Gammel runter.

Zumal die OEM Anlage (hast ja auch die 283er mit den dicken Scheiben) ganz gut bremst, bzw vollkommen ausreichend ist wenn man nicht mit Durchschnittsverbräuchen von 10-12L Überland fährt. Die Bremsen kündigen auch rechtzeitig die weisse Flagge an, also wenns Pedal dann stramm geht hat man immernoch viel Spielraum zu "ok, ich mach dann mal sachter".

Florian85
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 37287

Beitrag von Florian85 » Sa 25.02.12 06:57

morgen
danke euch beiden für eure Meinungen
dann werde ich mich nach "normalen" umschauen und diese fahren
Danke nochmal

gruß florian

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Sa 25.02.12 09:27

Bei nem Freund hab ich ATE verbaut und der ist sehr zufrieden.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Antworten