Hinterachse Kosten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tinchen007
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 01.04.09 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: 49549

Hinterachse Kosten?

Beitrag von tinchen007 » Do 15.12.11 08:56

Hallo. Der Peugeot meiner Tochter macht Sorge.
Quitschendes Geräusch hinten. Werkstatt guckt und sagt 450 € für komplett neue Bremsen. Ok denken wir. Was muß das muß. Auto abgeholt. Geräusch was aber immer noch da. Wieder zur Werkstatt und auf die Bühne. Hinterachse defekt. Das rechte Rad schleift am Radkasten. Hammer. Der größte Hammer ist aber das die Werkstatt den Wagen nicht stillgelegt haben! Reparatur würde sich nicht mehr lohnen. Sie solle vorsichtig weiter fahren !! Hallo?
Bin gestern zum Kumpel Privat auf die Bühne... Er will sich jetzt heute schlau machen was die Teile kosten. Neues Auto sitzt nicht drin. Tüv hat er noch bis April 2o13.
Baujahr 1996 glaube ich.
Könnt ihr mir schon was wegen der Teilekosten sagen? Schon hart sowas vor Weihnachten. Tochter ist noch in der Ausbildung.

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Kosten?

Beitrag von 306erFreak » Do 15.12.11 11:20

Achau doch einfach ma die Schrottplätze durch, oder ruf einfach an, da wirst du sicher fündig, was ne achse angeht. Achja, wo wohnst na?

tinchen007
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 01.04.09 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: 49549

Re: Hinterachse Kosten?

Beitrag von tinchen007 » Do 15.12.11 12:47

Ich wohne in NRW bei Münster.

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Hinterachse Kosten?

Beitrag von schrauber13 » Do 15.12.11 13:56

Es gibt schon x-Threads zu dem Thema, such Dich mal ein bißchen durch.
Die Achsen auf dem Schrottplatz sehen übrigens zu 99 % so aus wie aktuell Deine Achse, also Schrott.

Was teile kosten kannst du erst sagen wen du deine achse zerlegt hast und weisst welche teile du neu brauchst.
teile kriegst du hier im forum, glaube obelix handelt damit.

wenn das rad aber schon am blech schleift sieht es eher schlecht aus, dann ist alles schrott, lagerrollen mitsamt lagerschalen sind zerbröselt, schwingen und traverse dadurch im eimer...

überholte achsen glaub ich mal für 600 (ohne einbau..) gesehn zu haben, also in summe mehr als deine möhre zeitwert hat...

wenn du also nicht selbst der schrauber bist siehts nach (wirtschaftl.) totalschaden aus..
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Antworten