Gentry_Ba hat geschrieben:...neue autos sind ja auch bevormundender, computerbehafteter, weichspülender, den fahrer ermüden lassender sondermüll.
und ja, das meine ich ernst.
der kunde ist eben so dumm, und kauft den schrott. und die hersteller übertrumpfen sich gegenseitig mit immer neuem schrott, den niemand wirklich braucht.
grüsse,
matthias
Tja, so ähnlich seh ich das auch - artet aber in ne Grundsatzdiskussion aus und ist gewaltig OT
Aber, wenn wir schon dabei sind...ich halt einfach nix davon wenn mich unzählige Displays und sonstige Anzeigen anleuchten, der Wagen dauernd leuchtet, piept, motzt...nööö nicht meine Welt. Hatte neulich die Chance nen nagelneuen 730er BMW zu fahren, toll ausgestattet, ein echt feines Auto, aber irgendwie möcht ich das Dingen nicht - Fahrspurassistent, Tot-Winkel-Warner, selbstbremsender Abstandsregeltempomat in Verbindung mit der 8 Gang Automatik, Head up Display, alles schön und gut, aber...irgendwie will ich immer noch selber fahren und mir nicht die ganze Arbeit vom Auto abnehmen lassen.
Aber klar, diese Features werden nach und nach auch in die "niedrigeren" Fahrzeugklassen einzug halten, ist einfach so. Irgendwann wirds da kein Entrinnen mehr geben. Aber noch fahr ich einen Wagen aus der Zeit, in der das gerade so richtig auszuarten begann - mein 2005er MINI ist innen schön klassisch, ich hab das Chrono-Pack drin, schöne, klassische Rundinstrumente, nur die Uhr, Tageskilometerzähler, Kilometerzähler und BC mit den wesentlichen Infos über Verbrauch usw. finden sich in nem kleinen Display - und das find ich schön, auch wenn ich weiß, dass im Hintergrund mehr als genug Elektronik werkelt und auch er Blinkersound aus nem Lautsprecher kommt...
LG;