Gentry_Ba hat geschrieben:...ist die frage dein ernst?
anschnallen sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Hat für mich nichts damit zu tun ob es sein Ernst ist oder ob anschnallen selbstverständlich ist...aber...hätte ich ein Auto das mich wegen jedem Scheiß anpiept würd ich das auch rausprogrammieren lassen.
Ich fahr zwar immer angeschnallt, aber trotzdem. Es nervt einfach unglaublich, dass die ganzen Neuen Autos in einer Tour am fiepen sind. Ich bin ja noch Student und arbeite bei nem Namhaften Autovermieter, kaum drehst mit nem Karren am Parkplatz umd oder fährst in schnell durch die Waschanlage ist alles am piepen - furchtbar! Und die Dinger hören damit auch nicht mehr auf, kaum fährst ein paar Meter geht das los, selbst wennst danach stehen bleibst piepen die bis du den Kübel abstellst (zumindest bei Opel, Ford und BMW)
Besonders genial find ich ja dass sich z.B. beim Opel Astra der Gurt-Pieper den Lautsprecher mit dem Blinker teilt - bist du also nicht angeschnallt unb blinkst, so hörst du kein Blinker klicken, nur das piepen weil du nicht angeschnallt bist - schnallst dich dann an ertönt plötzlich der Blinker
LG;
Manuel