2,2 Break ABS Anomalie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
206Limited
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Fr 30.03.07 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

2,2 Break ABS Anomalie

Beitrag von 206Limited » Di 01.11.11 21:28

Seit kurzem sagt mir mein 2000der 2,2er Break "Anomalie ABS" und heute hat er noch auf einen niedriegen Bremsflüssigkeitsstand hingewiesen. Gestern hatte ich ein komisches Gefühl bei den ersten 2-3 mal bremsen, im Pedal danach war wieder alles gut (Luft?).


Gibt es da ne bekannte Schwachstelle ohne das ich lange suchen muss.
Ansonsten bringe ich Ihn morgen erstmal wieder auf Füllstand und dann tausche ich ABS Ringe und dann Sensoren, ne andere Wahl habe ich ja nicht oder ??

LG Marc
Find us on Facebook --->
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2,2 Break ABS Anomalie

Beitrag von Gentsai » Di 01.11.11 21:38

Ich würde erstmal nur die Bremsflüssigkeit tauschen und dann weiter sehen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: 2,2 Break ABS Anomalie

Beitrag von CCandy » Di 01.11.11 22:20

206Limited hat geschrieben:Seit kurzem sagt mir mein 2000der 2,2er Break "Anomalie ABS" und heute hat er noch auf einen niedriegen Bremsflüssigkeitsstand hingewiesen. Gestern hatte ich ein komisches Gefühl bei den ersten 2-3 mal bremsen, im Pedal danach war wieder alles gut (Luft?).


Gibt es da ne bekannte Schwachstelle ohne das ich lange suchen muss.
Ansonsten bringe ich Ihn morgen erstmal wieder auf Füllstand und dann tausche ich ABS Ringe und dann Sensoren, ne andere Wahl habe ich ja nicht oder ??

LG Marc
Schau mal, wieviel Bremsflüssigkeit drin ist. Wenn es sich schon komisch bremst, müsste ja einiges fehlen. Wenn mehr fehlt als durch die Bremsenabnutzung zu erklären wäre: Unbedingt Ursache suchen!
Die Meldung "Bremsflüssigkeitsstand niedrig" kann übrigens auch kommen, wenn man im Stand die Handbremse anzieht - in dem Fall ist es meist ein defekter Handbremsschalter.
Bevor du wild Einzelteile tauschst mach erstmal ne Sichtprüfung der ABS-ringe und Sensorköpfe, miss am ABS-Steuergerätestecker die einzelnen Sensoren durch und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Benutzeravatar
206Limited
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Fr 30.03.07 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: 2,2 Break ABS Anomalie

Beitrag von 206Limited » Mi 02.11.11 16:08

Die Meldung "Bremsflüssigkeitsstand niedrig" kann übrigens auch kommen, wenn man im Stand die Handbremse anzieht - in dem Fall ist es meist ein defekter Handbremsschalter.
Bevor du wild Einzelteile tauschst mach erstmal ne Sichtprüfung der ABS-ringe und Sensorköpfe, miss am ABS-Steuergerätestecker die einzelnen Sensoren durch und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Das doch mal ne Aussage.!
Ich bin auch erst seit zwei Wochen 406 Fahrer :D da muss ich mich jetzt erstmal reinfuchsen...
Find us on Facebook --->
Bild

Benutzeravatar
206Limited
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Fr 30.03.07 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: 2,2 Break ABS Anomalie

Beitrag von 206Limited » Mo 07.11.11 12:16

Der ABS Ring auf der Beifahrerseite war gebrochen.
Ich habe mir gedacht, fixier ihn erstmal einfach mit 2K Kleber und ?
Seit dem ist der Fehler weg :D Auf kurz oder lang werde ich ein neuen Ring draufmachen.
Find us on Facebook --->
Bild

Antworten