Ölverlust hinten? O.o

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SHODAN80
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 03.04.10 21:01
Land: Deutschland

Ölverlust hinten? O.o

Beitrag von SHODAN80 » So 06.11.11 09:30

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder einen Tipp geben.
Heute Morgen bin ich vom Tanken wiedergekommen und fand unter meinen Auto einen ziemlich großen Fleck. Beim losfahren ist mir das noch nicht aufgefallen, aber als ich auf der Heimfahrt den Fleck mit dem Vorderrad berührt habe und eine Spur zog, stach es mir ins Auge. Es ist eine braun-rötliche Flüssigkeit, auch viskos (nicht so flüssig wie Wasser). Der Fleck ist etwa so groß wie ein normaler Essteller und es ist recht frisch, nur die Ränder sind etwas getrocknet. Scheinbar kommt das, wenn ich an der Beifahrerseite stehe, etwa 20 cm vor dem Hinterrad raus. Da ist wohl so eine kleine Wanne oder längliche Box (mehr konnte ich nicht sehen, deswegen nenne ich das mal so), sie sich ca. würde mal sagen 20 cm von der Hintertür nach hinten unter dem Wagen befindet.
Kann mit vielleicht jemand sagen was da lecken könnte? °.° Ich bin etwas ratlos. Hatte das vorher noch nciht gehabt und vor etwa 2 Wochen war ich noch in der Werkstatt und alles war gut bzw. wurde für gut befunden beim Check.
Motoröl? Hydrauliköl? Getiebeöl? Oder etwas ganz anderes?

Würdem ich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Denke auf jeden Fall ist es gut morgen mal in die Werkstatt zu fahren, statt zum 80km entfernten Arbeitsplatz, oder?

Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus
SHO

wildtal
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Fr 04.09.09 10:00

Re: Ölverlust hinten? O.o

Beitrag von wildtal » So 06.11.11 09:42

Hi HSO,

bei der Flüssigkeit handelt es sich um Additiv zur Rußpartikelverbrennung.

Bei mir gab's das voreinigen Monaten, da war ein Riss im Behälter; wurde bei mir im Rahmen der verlängerten Garantie kostenlos behoben (Behälter erneuert, Additiv aufgefüllt).

GruCC Jürgen

SHODAN80
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 03.04.10 21:01
Land: Deutschland

Re: Ölverlust hinten? O.o

Beitrag von SHODAN80 » So 06.11.11 14:10

Hallöchen Wildtal!

Besten Dank für die Antwort. Das kann natürlich sein, das es sich um das Additiv handelt. Hatte mich nämlich schon gewundert, wieso ausgerechnet da hinten Öl rauskriecht.
Klingt nach einer etwas teureren Sache. Neuer Behälter und Additiv. Bestimmt muss der Kram auch erstmal bestellt werden. *seufz* Das wird dann wohl die nächsten Tage erst mal nichts mit fahren.

Viele Grüße
SHO

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Ölverlust hinten? O.o

Beitrag von Flame » So 06.11.11 17:42

Gude.

Das gleiche hatte ich vor ner Weile auch mal.
Ersetzt werden mussten bei mir: Additivbeutel, Behälter Zusatz, Unt Wanne .
Incl. MwSt. hatte mich dann der "Spaß" 211 € gekostet.

Greetz Flame
SHODAN80 hat geschrieben: Klingt nach einer etwas teureren Sache. Neuer Behälter und Additiv. Bestimmt muss der Kram auch erstmal bestellt werden. *seufz* Das wird dann wohl die nächsten Tage erst mal nichts mit fahren.

Viele Grüße
SHO
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Antworten