Springt nach Kurzstrecken nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Springt nach Kurzstrecken nicht an

Beitrag von swordfish » So 23.10.11 11:26

Mein 206 (Bj. 00, tu3jp, 1,4L 75PS Automatik) springt in letzter Zeit nicht mehr an, wenn er nach ein paarb hundert metern wieder ausgemacht wird. Am Freitag zum ersten Mal, als ich nach ca. 500m fahrt an einer Baustellenampel den Motor abgestellt habe und jetzt bgerade beim Brötchen holen nach ca. 1km.
Zündung läuft, Strom ist da, radio und verbraucher laufen aber der Anlasser macht keinen Mucks. Nicht mal ein Klacken. Am Freitag sprang er nach ner dreiviertelstunde stehen sofort wieder an, sodass ich den ADAC wieder zurück pfeifen konnte. Jetzt steht er gerade an der tanke. werde gleich wieder hin gehen und sehen, ob er läuft.

Fahre viel Kurzstrecke unter der woche (5km zur Arbeit und wieder zurück) am WE meistens auch nur 35km strecken. Kann es sein, dass die LiMa es nicht mehr schafft, genug Saft auf die batterie zu bringen?

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Springt nach Kurzstrecken nicht an

Beitrag von Rolf-CH » So 23.10.11 21:08

Darf ich annehmen, dass der Wählhebel immer in Stellung P ist?
Batterie und die Anschlüsse sind in Ordnung?
Kann sein,dass der Anlasser vom Zündschloss keinen Steuerstrom erhält.
Oder aber der Anlasser defekt ist.

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Springt nach Kurzstrecken nicht an

Beitrag von swordfish » Mo 24.10.11 08:05

Der ADAC hat den defekt des Anlassers festgestellt.jetzt fahr ich mit Hammer und Strahlrohr im Auto rum :)

Antworten