Fenster senkt sich nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LittleAngie
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland

Fenster senkt sich nicht mehr

Beitrag von LittleAngie » Fr 21.10.11 11:28

Hallo ihr Lieben,

hatte ja schon so einige Probleme mit meinem 307 CC.... und was ist nun passiert: Heute morgen war's das erste mal für diesen Herbst/Winter gefroren und: jeder kennt das Problem beim CC, normalerweise senken sich die Scheiben beim Öffnen der Türe, nur eben nicht, wenn alles gefroren ist. Irgendwie muss man aber ins Auto kommen, also musste ich etwas heftiger an der Beifahrertüre ziehen. (Beifahrertüre weil dort der Kratzer war)
Jetzt senkt sich das Fenster nicht mehr wenn ich die Türe öffne und schließt auch nicht mehr ganz. Das Fenster an sich geht mit Schalterbetätigung aber trotzdem noch hoch und runter.
Was kann das sein und was kann getan werden?

Liebe Grüße
Angie

Aleksander
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 81357

Re: Fenster senkt sich nicht mehr

Beitrag von Aleksander » Fr 21.10.11 12:05

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wieso sollten die Fenster denn beim öffnen runtergehen? und was hat das mit der beifahrertüre zu tun?

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 21.10.11 12:22

Moin,

ich hab selber keinen cc aber so vom hören-sagen weiss ich, dass bei sowas dann wohl der fensterheber neu initialisiert werden muss, damit er wieder weiss wo er sich befindet.

zur erklärung für die anderen: die cc's lassen beim türe-öffnen das fenster ~2-3cm aus der dichtung gleiten.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 23.10.11 19:32

Aleksander hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wieso sollten die Fenster denn beim öffnen runtergehen? und was hat das mit der beifahrertüre zu tun?
Moin,

konstruktionsbedingt ist beim CC die Scheibe der höchste Punkt der Türe, die rastet praktisch oben im Gummi des Dachs ein, da die Tür Rahmenlos ist, bei solchen Fahrzeugen geht immer die Scheibe nen cm runter, damit man die Türe öffnen kann.

Zum eigentlichen Problem, das kenne ich auch von der Limo, da geht die Scheibe zwar nicht beim öffnen auf, nur wenn die angefrohren ist geht die eben nicht runter, hier hilfts meistens etwas nach oben zu fahren und dann nach unten, das reißt das Eis an der Führung ab, bei nur runter klemmt das Eis fest.

Genauer Knackpunkt ist die äussere Scheibenführung oberhalb des Türblatts. Evt würde es helfen diese Führung mal ab zu ziehen und darunter die Scheibe Nanozuversiegeln. Silikonspray usw ist hier keine Lösung, da das Zeug die Scheibe hässlich undurchsichtig/trübe macht, weil es sich beim kompletten öffnen herrlich über das ganze Glas verteielt.

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » So 23.10.11 19:39

is beim 406 coupe auch so.
mal initialisieren und gut is.
No Peugeot,No party.

LittleAngie
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 78479

Beitrag von LittleAngie » Mo 24.10.11 18:02

Danke für die Antworten. :)

Mit dem neu Initialisieren hab ich schon versucht. Hat aber nichts gebracht.

stihlmen
Lenkradbeißer

Beitrag von stihlmen » Mo 24.10.11 19:00

Bin da ganz anderer Meinung :gruebel:

Der 307 hat im Griff einen Sensor damit beim eingreifen der Hand die Scheibe gesenkt wird
und oben aus der Dichtung fährt.So läßt sich die Tür öffnen ohne was kaputt zu machen.
Da hilft keine Initialisierung :D

Gruß Jürgen

Aleksander
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 81357

Beitrag von Aleksander » Mi 26.10.11 11:36

Aron hat geschrieben: Moin,
konstruktionsbedingt ist beim CC die Scheibe der höchste Punkt der Türe, die rastet praktisch oben im Gummi des Dachs ein, da die Tür Rahmenlos ist, bei solchen Fahrzeugen geht immer die Scheibe nen cm runter, damit man die Türe öffnen kann.
Danke ;)

Antworten