Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pug206
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug206 » Sa 15.10.11 23:37
Mein 206 1,1L Bj.2002 / 80.000 km hat seit 3 Winter immer das gleiche Problem wenn es kalt ist das er beim Kaltstart ( Garagen Wagen ) immer das Quietschen und Rasseln anfängt.
Das Quietschen ist da wenn man keine Kupplung betätigt tut man Kupplung treten wird aus den Quietschen ein Leises Rasseln hört man nur wenn man Direkt vorne dran steht.
Das Rasseln / Quietschen kommt aus der Gegend Getriebe / Kupplungs Bereich. Aber das komische ist wenn ich paar KM fahre und er bissl Temperatur hat ist es weg.
Tretet nur beim Kaltstart auf / Warmstart I.O
Hat jemand das Problem schon mal gehabt ? Tippe ja auf das Rücklager von Getriebe & Kupplung. Oder würde mal ein Getriebe Öl wechsel hilfreich ?
In Sommer ist dies Problem nicht da .
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » So 16.10.11 01:08
Wird wohl wirklich das Ausrücklager sein. Solange es im warmen Zustand ruhig ist, würde ich es so lassen.
Mit ein bisschen Schraubertalent kannste ja trotzdem das Getriebeöl mal wechseln - kostet 15 - 20€, ist überschaubarer Aufwand und schadet nicht, wird aber zu 90% nichts bringen.
-
Pug206
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug206 » So 16.10.11 08:07
Danke Dir . Meine Vermutung bestätigt. Jetzt hat es schon 3 Winter gehalten dann wird es vielleicht auch noch länger das tun. Werde dies mal beobachten durch n Winter.
Wenn es immer Hörbar ist werde ich dann wohl und übel mal die Kupplung und Lager wechseln.
Gruss Pug206