typische probleme?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Slonis
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 41749
Land: Deutschland

typische probleme?

Beitrag von Slonis » Di 04.10.11 19:35

hey, hab paar probleme mit meinem peugeot 406 coupe 3.0L V6 BJ:02
1: sitzheizung funktioniert nicht! strom kommt an bei beiden sitzen!!! krankheit?
2: dispaly pixel... je nach außentemperatur kann mann auf dem orangen display vom navi und radio kaum was sehen!!! is das zu beheben?
lieben gruß Slonis

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Re: typische probleme?

Beitrag von Gentry_Ba » Di 04.10.11 19:43

hi!

zu 1: jepp, krankheit. deine heizmatten im sitz sind durch. leider sehr häufig- die sitze mögen absolut keine knie auf der sitzfläche...
zu 2: eher untypisch, allerdings kenne ich das feiner aufgelöste display des navi nicht.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Slonis
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 41749

Beitrag von Slonis » Di 04.10.11 20:53

kann mann die sitze wider hinkriegen???
also muss das display neu??
lg

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Mi 05.10.11 00:09

Die Sitze lassen sich wieder hinbekommen, da muss lediglich die Heizmatte getauscht werden.
Ist übrigens keine spezifische 406er Krankheit, bei meinem Ex-Passat hab ich das auch mal machen dürfen. Ganz grober Ablauf: Batterie abklemmen (wegen Seitenairbags und Gurtstraffern), Sitz ausbauen, Sitzbezug runter (evtl. muss dafür die Rückenlehne abgebaut werden), Heizmatte tauschen.

Zum Schluss noch der Standardhinweis: An Airbags, Gurtstraffern und der zugehörigen Verkabelung haben ungeschulte nichts zu suchen.

emporeo
Benzinsparer

Beitrag von emporeo » Mi 05.10.11 08:46

Wie schon beschrieben kannst du die Heizmatten im Sitz tauschen, allerdings benötigst du dazu die Metallklammern, mit denen der Bezug auf den Polster gehalten wird. Es gibt dazu ne Spezialzange mit der die dann wieder zusammengebogen werden. Wenn du an diese nicht ran kommst musst du es eben mit ner Kombizange probiern, dauert dann nur etwas länger. War bei meinen alten Sitzten auch so gewesen.

Das Display kann evtl repariert werden, dafür gibt es einschlägige Firmen. Ob es aber möglich ist erfährst du erst wenn die das in der Hand haben. Ein tausch wird nicht billig, wenn es noch lieferbar ist. Ist aber auch ein gängiges Problem und nicht nur beim 406.

406Peter
ATU-Tuner
Postleitzahl: 11223

Beitrag von 406Peter » Mi 05.10.11 08:52

Hallo,
zu 1. ist bei mir leider auch der Fall und überlege den Austausch durch Carbon-Sitzheizung

zu 2. Nicht ungewöhnlich und auch schon hier einmal besprochen! Meins zeigt langsam auch nichts mehr an bzw. ist es ein Blindflug beim navigieren. Neupreis ist ein Witz. Da es eh defekt ist, Ausbauen und die Flachbandkabel Display prüfen auf Durchgang. Wenn kein Durchgang vorhanden, probieren mit einem Lötkolben, der auf ca. 200°C eingestellt ist, den Kleber des Kabel zu reaktivieren. Kann klappen, muss aber nicht!
ME 7.4.6 En­thu­si­ast

Antworten