Das LLK System hat Clemens nach meinem Umbau raus gebracht, ich hatte den kompletten 406er Umbau drinnen, die LLT stieg nicht über 20°K_ü_AT. Also das würde ich dann doch nicht vergleichen. Jonny hatte damals seinen 306er beim Clemens machen lassen, ohne LLK hatte er knappe 130ps.zak hat geschrieben: Die 150-Clemens-PS von Arons 206 zweifel ich - aus eigener Nachvollziehbarkeit bei einem 206 mit LLK-Umbau und Clemens Abstimmung - mal "etwas" an. (nicht dich persönlich Aron, auch nicht deinen Umbau, sondern das Ergebnis für das jemand anderes verantwortlich ist)
Die LLK-Abstimmung vom Clemens macht vielleicht 130PS - die sich dazu noch recht müde fahren.
Frag mal aehmkei hier ausm Forum
Bei mir wollte er übrigens auch bei 130ps Schluß machen, da hat er aber noch paar mal nachstellen müssen, da ich ihm gesagt habe das ich so nicht von seiner Rolle fahre. Auch hat er auf meinen Wunsch hin die Drehzahlgrenze angehoben.
Auch hatte meiner original paar Drehmomentspitzen und Einbrüche bei 3000rpm, das hat er optimal glatt gemacht, die Drehmomententfaltung war optimal, so das man bei 2000rpm nicht das Gefühl hat die Vorderachse reißt es raus, sondern übers ganze Spektrum harmonisch und ab 3000rpm richtig Feuer, mit Gangwechsel bei 4600rpm...
Hier mal der alte Prüfstandslauf (von Ende 2001), den ich nach dem Clemensbesuch beim Boschdienst in Kronach hab machen lassen:
http://www.206xshdi.de/Home/Motortunini ... 3.2003.jpg
Im Punkto LLK und Fap braucht mir keiner was vor machen, auch ist meine Erfahrung das ein 110ps FAP bei 130kw noch keine Probleme macht, wenn der durch ein schlechtes Setup nicht regelmässig übervoll ist ist der Differenzdruck minimal. Wer hatte nochmal nen DV6 mit 150ps mit Werkshardware, Mr.Schnitzel oder so...?