Peugeot_tiger hat geschrieben:
Wenn die >Fehlerauslese< spord oder perm Fehler radsensor hinten rechts .
War bestimmt in einer Freien WKS
PUG- WKS kann eine Parametermessung machen mit dem PUG-Tester??
Da kann man in den Dynamischer Parameter die einzelnen Räder sehen , welches Signal sie abgeben.
Dann müßte HR keine Signal sein.
Moin,
ich konnte da nur wenig auslesen, sprich alles normal und sporadisch eben der Ausfall, hatte auch ein Hinterrad angemeckert. Hauptsächlich trat das bei Regen auf. Also Labbi mit ins Fahrzeug genommen und ab und zu mal geguckt, dann grad nach dem Anhalten"piep...". Stecker rinne und siehe da, betreffendes Hinterrad meldete irgendwas um die 650km/h, cool, was?
Bei solchen sporadischen Fehlern ists ganz übel was raus zu finden.
Letztendlich habe ich dann den Raddrehzahlsensor ausgebaut, Schrauben in der Messingbuchse festgegammelt, abgerissen, Sensorhalter gebrochen und dann ein Spaß durch die Radnabe die Schraube auszubohren. Beide Sensoren getauscht, also re-li. Bei der anderen Seite war das auch ein Spaß, auch abgerissen, klar 800m Höhe mit 5 Monaten und Streusalzbetrieb.
Den kaputten Sensor habe ich wieder verschweißt und eben auf der anderen Seite eingebaut, nur zum Eingrenzen... siehe da, am Radlagergummi, welcher teilmagnetisch ist und den Sensor schalten lässt befanden sich Unmengen an Dreck und Rost, loses Zeug etwas runter gekratzt und jetzt über ein Jahr keine Probleme mehr.
Kurzum, ich würd als einfachstes mal Bremsscheiben runter machen bzw durch das Ankerblech gucken ob man viel Schmodder sieht und diesen vorsichtig entfernen. In der Werkstatt hätte ich für meine Aktion unmengen an Geld bezahlt, am Ende wars nur Dreck, welcher den Magnetfeldsensor/Raddrehzahlgeber negativ beeinflusst hat.