lautes Klickergeräusch im Motorraum [2,0l HDi 100kW]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stbdudu
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

lautes Klickergeräusch im Motorraum [2,0l HDi 100kW]

Beitrag von stbdudu » Di 09.08.11 17:17

Hallo mal wieder,

bei meinem Peugeot gibt es wieder mal ein unangehmes Geräusch im Motorraum. Im Standgas hört man ein lautes mechanisches Klickern. Lokalisiert habe ich das ganze auf irgendein angeschraubtes Gehäuse am Zylinderkopf auf der rechten Seite (von vorn auf den Motor geschaut). Ich konnte leider nicht einordnen welches Bauteil/Baugruppe das ist.
Um das Geräusch noch etwas genauer zu beschreiben. Es klingt, als würden das Ventilspiel zu groß sein. Da ich aber mal schwer davon ausgehe, dass Peugeot Hydrostößel verbaut, sollte das eigentlich auszuschließen sein. Nur hoffe ich nicht, dass etwa der Öldruck im Standgas zu gering ist, um die Hydrostößel ausreichend zu befüllen. Dagegen spricht ja ebenfalls, dass das Geräusch für mein Gehör nicht aus Richtung Nockenwelle, sonder eben diesem Anbauteil kommt.

Also, kennt ihr dieses Anbauteil und wisst, was da kaputt sein könnte?

Grüße

PS: Am rechten Vorderrad habe ich beim Rollen/Fahren ein leises klimpern. Das Radlager scheint i.O., da ich kein Spiel beim Rütteln feststellen kann. Es klingt so, als würde ein Stift in seiner Bohrung hin und her springen...

stbdudu
Radarfallenwinker

Re: lautes Klickergeräusch im Motorraum [2,0l HDi 100kW]

Beitrag von stbdudu » Mi 10.08.11 17:21

Hat niemand eine Ahnung? :(

stbdudu
Radarfallenwinker

Re: lautes Klickergeräusch im Motorraum [2,0l HDi 100kW]

Beitrag von stbdudu » Mo 15.08.11 19:56

Das scheint ja mal ein ziemlich unbekannter Fehler hier bei mir zu sein?! Wenn es denn einer ist...

Antworten