Nie wieder einen Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 21.07.11 00:27

KimiVF hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben:Im 106 saß ich auch immer so drin :D Beim 406 Coupe hab ich den Arm jetzt in der Luft ohne Ablage
So mit dem Arm oben am Lenkrad in die Mitte? Wo es von vorne gleich auffällt, weil man die Hand am Lenkrad sieht? :D
Machen die meisten "Jugendlichen" weil sie damit "cooler" aussehen, ich mache es auch manchmal so, aber nur, weil ich es so am gemütlichsten finde und am besten kann...
Nene :D Hab die so auf 10 Uhr ca.
Ist für mich auch am bequemsten. Mit rechts lenken is gar nix...kann auch daran liegen, dass ich Linkshänder bin (und weil man mit rechts schalten muss und so eh immer nur die linke am Lenkrad lässt).

Gruß :)
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von KimiVF » Do 21.07.11 01:03

Bin auch Linkshänder - daran wirds liegen :D
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1593
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von 406 D » Do 21.07.11 08:48

ch307sw hat geschrieben:Danke :rotwerd:

Ich bin übrigens auch ein Linkslenker... mit rechts funktioniert das irgendwie nie so richtig ... da fahr ich " wie besoffen" ...stell ich mir jedenfalls so vor ...
moin,

ihr seid ja mal tolle "einhandlenker", ich würde sagen gönnt euch mal ein fahrsicherheitstraining und dann schaut mal wo ihr in der pylonengasse mit einer hand am lenkrad bleib.
arfe hat geschrieben:Schon ärgerlich, wenn Peugeot zu doof ist eine vernünftige
Achse zu bauen und Blechnadellager in die Achse verbaut. Eine reine Frechheit und zu dem lebensgefährlich!!!
keinen plan von der materie, was ist daran lebensgefährich bitteschön?

so ein nadellager gibt den geist nicht schlagartig auf sondern kündet sein ableben rechtzeitig mit, und auch ein verschlissenes nadellager führt nicht zu unfällen.
schau dir mal die liste der rückrufe der letzten jahre bei verschiedenen herstellern an, da findest du jede menge lebensgefähricher konstruktionsfehler quer durch die bank.

andreas

Benutzeravatar
eki
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18.05.11 19:06
Postleitzahl: 8952
Land: Schweiz

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von eki » Do 21.07.11 19:16

obelix hat geschrieben:
eki hat geschrieben:also ich kann dazu nur sagen das ich voll und ganz zufrieden bin, hab mir einen 406 QP 3.0v6 gekauft vor gut 2 monaten und hab jetzt schon fast 30tkm drauf gerollt ohne probleme =) (gesamt 235.000km)
wie bitte schafft man es, in ~61 tagen 30.000 km zu daddeln?
sowas kenn ich nur von omnibussen, lastzügen und flugzeugen:-)

gruss

obelix
hallo

indem die freundin in wien lebt und man selber in zürich =) jedes wochenende gute 1800km!
dazu kommen noch die vielen fahrten nach italien ans meer wenn das wetter hier mal beschissen ist (ziemlich oft) also rein rechnerisch komm ich iwie auch nicht auf die 30tkm doch der tacho lügt nicht hoffe ich hahahaha und jaaaa es geht verdammt ans geld aber mir nehmen auch keine 1.5€/liter die freude am v6 sound =) vorallem nicht auf der deutschen autobahn wo der ein oder andere bmw/mercedes/audi das nachsehen hat ;)

und bevor die frage kommt wieso nicht mit dem flugzeug oder mit dem zug...? NEIN ich liebe autofahren

ps: in meiner heimat war kosovo war ich auch schon mal hin und retour ca. 4000km =)

hätt ich 50cent/km bekommen wär ich jetzt schon ein reicher mann hehe

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von arfe » Do 21.07.11 20:36

AdrianoNo1 hat geschrieben:Mein Vater hat seinen 206er seit 1998 und bis jetzt (~180 000 KM) keine ausserplanmässigen Reparaturen.
Lediglich der Sitzumklappmechanismus des Beifahrersitzes war mal defekt, aber das hat ein Bekannter innerhalb von 10min gerichtet.
Das Auto fährt sich auf jeden Fall immernoch 1A.

MfG

google mal nach peugeot 206 hinterachse. Da wirst Du staunen wie toll diese Hinterachse von Peugeot beim 206er ist.
Der gleiche Mist wie beim 205er! Wie kann man nur so bescheuert sein und den Fehler zweimal machen? :vorkopphau:

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von micken406 » Do 21.07.11 21:55

arfe hat geschrieben:
curses hat geschrieben:Hallo erstmal :D

Also das nie nie wieder Peugeot kann ich nicht nachvollziehen...

Meiner Meinung nach kann man mit jedem Auto/jeder Marke mal Pech haben...nennen die meisten Leute dann "montagsauto".
Dann hat Peugeot beim 206er nur Montags produziert bei der Hinterachse! :vorkopphau:
nene.das gabs schon beim millionen-seller 205.

kauf dir mal nen golf 4 1,4 16V.da gibts kolbenkipper inklusive.. :gruebel:
vw baut auch erst seit 14 tagen motoren....
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 22.07.11 04:15

arfe hat geschrieben: google mal nach peugeot 206 hinterachse. Da wirst Du staunen wie toll diese Hinterachse von Peugeot beim 206er ist.
Der gleiche Mist wie beim 205er! Wie kann man nur so bescheuert sein und den Fehler zweimal machen? :vorkopphau:
Ich weiss das viele Probleme mit der Hinterachse haben, ich meinte ja nur, dass es bei meinem Vater dieses Problem und auch sonst keine Probleme gibt (abgesehen von dem Umklappmechanismus).
Vielleicht hatten die Arbeiter an dem Tag auch einfach nur besonders gute Laune und deswegen gibt es bei dem Auto von meinem Vater keine Probleme :zwinker:

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von arfe » Fr 22.07.11 07:48

micken406 hat geschrieben: nene.das gabs schon beim millionen-seller 205.
Schau mal über Dein Post, was ich über den 205er geschrieben habe. :floet:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von obelix » Fr 22.07.11 09:03

arfe hat geschrieben:Der gleiche Mist wie beim 205er! Wie kann man nur so bescheuert sein und den Fehler zweimal machen? :vorkopphau:
sorry - aber das ist blödsinn.
die konstruktion beim 205 ist zunächst mal ne ganz andere.
und die schäden treten nach laufzeiten von weit über 12,13 oder noch mehr jahren auf.

zeig mir ein mechanisches teil an einem auto, das so lange seinen dienst ohne schäden verrichtet, OHNE WARTUNG UND PFLEGE.
man sollte schon genau wissen, von was man redet, bevor man drauflosschreibt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von arfe » Fr 22.07.11 09:12

Bei meinem alten 205er hatte der Achsschenkel spiel. Was willst Du bitte groß an einer Achse warten?

Antworten