Fensterheber Beifahrerseite tot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Arnold
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Fensterheber Beifahrerseite tot

Beitrag von Arnold » Do 30.06.11 19:39

Hallo Freunde,

benötige euren Rat.

der Fensterheber links (406 Coupe 2001) tut keinen Mux mehr.

Hatte zuletzt während dem Hochfahren als die Scheibe ziemlich zu war die Zündung ausgeschaltet.

Glaube das war der Fehler....

Hab die Sicherung F14 geprüft, ok

habe an beiden Schaltern (Fahrer-und Beifahrerseite betätigt... kein Mux)

Denke hat was mit der Steuerung zu tun.. kann man die reseten?

Batterie abklemmen? --> hat auch nichts gebracht, muss aber die Uhr neu einstellen :)

Kann jemand einen Schaltplan besorgen oder Infos über die Funktionsweise der Fensterhebersteuerung?

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Re: Fensterheber Beifahrerseite tot

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 07.07.11 12:13

Hm, wie war es denn vorher? Also beim Zündung ausschalten während die Fenster hochfahren? Bleiben die dann einfach stehen?
Bei meinem fahren die nämlich dann weiter hoch, auch wenn ich den Schlüssel schon abgezogen hab (aber Schalter muss ich noch mit Zündung betätigen, das geht bei mir nicht ohne).

Hab ebenfalls ein Coupe BJ 2001 (D8,5), desalb wunderts mich.

Gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Arnold
Radarfallenwinker

Beitrag von Arnold » Do 07.07.11 18:03

Danke für die Antwort :-)

habs gerade mal ausprobiert, ja die Scheiben laufen weiter hoch wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Zwischenzeitlich funktionierte der rechte heber wieder, dann wieder nicht, momentan geht er wieder.
Muss wohl doch ein Wackelkontakt sein.

Kann jemand Pläne besorgen wo man sieht welche Steuerplatinen und Steckverbindungen verbaut sind und wo diese platziert sind?
Gibts irgendo ein Werkstattbuch als CD oder File?

Hast Du auch Probleme mit dem Display vom Bordcomputer?
meines wird seit Jahren schon bei steigender Wärme immer dunkler bis man nichts mehr lesen kann.
Ein Austauschteil ist wohl zu teuer.

Danke, Arnold

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 07.07.11 18:33

Hi,
nee, Probleme mit dem Display hatte ich bis jetzt nicht - fahr das Coupe aber auch erst seit April. Von den Außentemperaturen her hätte es aber schon vorkommen müssen, falls ich ein fehlerhaftes Display hätte. Kann gut sein, dass der Vorbesitzer (KFZ-Meister) da schon was gemacht hat ;)

Also dein Problem klingt wirklich nur nach nem Wackelkontakt bzw evtl. verdreckte / korrodierte Kontakte.
Ich würde als erstes mal die Schalter ausbauen, säubern und wieder einbauen. Manchmal gehts auch schon wieder, wenn man nur die Stecker ab und wieder dran macht (war bei meiner Spiegelverstellung so).

Gruß

EDIT: seh grade, dass es weder mit dem Fahrer- noch mit dem Beifahrerschalter geht - also wohl eher kein Schalterkontaktproblem. Kann aber auch der Stecker am Fensterhebermotor sein. Der sieht genauso fragil aus ;)
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Arnold
Radarfallenwinker

Beitrag von Arnold » Do 07.07.11 21:45

danke für die Info :-)

muss ich wohl doch mal die Seitenverkleidung abnehmen.

Hast Du noch Kontakt zu dem Vorbesitzer?
Vielleicht kannst Du ihn ja mal wegen dem Display fragen ?
Du kannst mir gerne auch direkt mailen, denke es gibt bestimmt noch mehr Erfahrungen auszutauschen.
Hab das Auto jetzt schon über 10 Jahre und es war noch nicht viel dran außer Auspuff und Kühler, macht immer noch Spaß mit zu fahren :-)

Gruß, Arnold

Antworten