Problem mein 206er läuft nicht auf alle Zylinder -.-

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Problem mein 206er läuft nicht auf alle Zylinder -.-

Beitrag von swordfish » Mo 27.06.11 06:15

Soweit ich weiß, sind die 1.1 und 1.4 Motoren weitestgehend identisch.

Reuter
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: So 13.02.11 23:24
Postleitzahl: 87678
Land: Deutschland

Re: Problem mein 206er läuft nicht auf alle Zylinder -.-

Beitrag von Reuter » Di 28.06.11 05:58

Vorsicht!
Nur weil das STG sagt, dass Einspritzdüse 1 und 4 defekt sind, muss das noch lange nicht stimmen.
Tatsache ist nämlich, dass besagte Düsen parallel geschaltet sind und eine genaue Lokalisierung des Defekts quasi nicht möglich ist.
Auch kann es durch den Defekt eines Einspritzventils zu Folgefehlern führen, die allerdings keine sind.


Die einzig zuverlässigen Möglichkeiten die Einspritzdüsen auf Funktion zu testen wurden im Thread bereits genannt.
Alternativ kannst dua uch die gesamte Einspritzbank ausbauen und ein wenig die Umwelt bestäuben.

jes.richter
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23.04.11 12:58
Postleitzahl: 04519
Land: Deutschland

Re: Problem mein 206er läuft nicht auf alle Zylinder -.-

Beitrag von jes.richter » Di 28.06.11 13:20

Hi,

hatte das selbe Problem. Lösung war wie mir alle geraten haben das Einspritzventile. Sie klackerten auch alle bei mir :-) Aber der Tip war trotzdem super! Es war nicht das was das Steuergerät sagte, denn nachdem ich mir den Schaltplan angeschaut habe , weiß ich auch warum... jeweils 2 sind gekoppelt. Wie alle sagen ist es meistens das 4 wegen der Wischwasserdüse drüber...Man könnte das ja mal abdecken aber nein das muss Peugeot natürlich nicht.

Viel Glück

Harry-Chan
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11.06.11 17:38
Postleitzahl: 63916
Land: Deutschland

Re: Problem mein 206er läuft nicht auf alle Zylinder -.-

Beitrag von Harry-Chan » Do 30.06.11 18:53

Also sie haben mal die Einspritzventile defekt gegen die wo gingen getauscht und das selbe problem Einspritzventille 1 und 4 bekommt kein Impuls oder so. Jetzt hat die Werkstatt mal das Steuergerät oder wie das heißt eingeschickt zum überprüfen hoff es liegt an dem will endlich Auto fahren. Dauert ca 1 Woche !

Aufjedenfall nochmal Danke an alle für eure Hilfe. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Harry-Chan
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11.06.11 17:38
Postleitzahl: 63916
Land: Deutschland

Re: Problem mein 206er läuft nicht auf alle Zylinder -.-

Beitrag von Harry-Chan » Fr 01.07.11 23:23

So also die haben nochmal geguckt bevor sie das Steuermanagman oder wie das heißt einschicken. Sie habe mal strompläne nachgeguckt und es war doch ein Einspritzventill 1.

Danke nochmals für die Hilfe an Alle !

Antworten