Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Harry-Chan
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Beitrag
von Harry-Chan » Sa 11.06.11 17:52
Hab mir am 9.6.11 ein Peugeot 206 mit 60Ps, Benziner usw. gekauft. Gestern hab ich das Auto geparkt und bin nach 5 Min wieder gekommen. So nun gestartet und das auto hat geruckelt und ging beim los fahren immer aus. Heute hat mein Vater neue Zundkerzen reingebaut und es ging immer noch nicht dann ne andere Zündspulle und ging auch nicht. Dann ging er kurtz mal wie normal und dann ist es aufeinmal wieder das problem. Mein Vater meint es wäre vieleicht das Motor Steuergerät ?
Jemand rat was es sein könnte ?
Bin Anfänger also Fahranfänger und des ist mein erstes Auto.
Ein Paar Daten:
Peugeot 206 Schrägheck
60PS
Benziner
+ Klima
Danke im vorraus :-)
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Rolf-CH
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Beitrag
von Rolf-CH » Sa 11.06.11 19:49
Meistens ist das Einspritzventil vom 4. Zylinder das Problem. Einspritzventile mal prüfen lassen. Und Fehlerauslesung machen.
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stihlmen
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Beitrag
von stihlmen » So 12.06.11 09:47
Die Einspritzventile haben ca, 15 Ohm.
Zum messen muß aber das Verteilerrohr weg,weil man schlecht dran kommt.
Wenn du vor dem Motor stehst ist meistens das linke defekt.
Und dann nicht vergessen die Spritzdüse der Scheibenwaschanlage abdichten
da tropft es auf das Ventil
Gruß Jürgen
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Harry-Chan
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Beitrag
von Harry-Chan » So 12.06.11 10:20
Danke mein Vater hat an ein paar Kabel gewackelt und rum gemacht und er geht komisch
. Weiß Jemand wo der Luftmengenmesser sitzt ??? weil der Verkäufer hat es gemeint vieleicht kann es daran liegen.
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micken406
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Beitrag
von micken406 » So 12.06.11 12:20
luftmengenmesser kann ich dir sagen,
es gibt keinen.
dein 206 hat einen map-sensor.sitzt oben an diesem luftsammler,in der nähe der drosselklappe.
ist ein guter verkäufer.....deiner.
No Peugeot,No party.
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swordfish
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Beitrag
von swordfish » Di 14.06.11 17:28
Bei dem Motor ist es häufig das 4. Einspritzventil.
einfach mal den Motor anlassen und einen langen Schraubendreher auf dem Ventil aufsetzen und dann dein Ohr druff legen. Da sollte das Klackern des Ventils zu hören sein. Hörst du nix, dann das Ventil so drehen, dass die Kontakte oben sind, (am besten die Verteilerbrücke dazu heraus ziehen) und dann mit einem Multimeter die Messspitzen mit den beiden Kontakte verbinden und so den Widerstand messen. Sollte bei ca. 15Ohm +/- 2-3 Ohm liegen
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Harry-Chan
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Beitrag
von Harry-Chan » Di 21.06.11 18:51
So wir haben folgende sachen ausgetauscht oder nachgeguckt.
1. Zündkerzen getauscht gegen neue
2. Neue Luftfilter getauscht gegen neu.
3. Zündspule ausgetauscht gegen gebraucht aber funktionsfähig
4. Nach den Einspritzventil geguckt aber auch in takt
So wir haben jetzt das Auto in die Werkstadt auslesen und eventuell reparieren lassen. Also es läuft auf alle Zylinger aber die Kraft fehlt also er beschleunigt nicht gut sehr larm.
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swordfish
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Beitrag
von swordfish » Di 21.06.11 20:05
Du hörst ja, ob der Motor rund läuft. Als es mein eisnpritzventil zerlegt hat, lief er auch immer mal wieder rund, gerade wenn man gas gegeben hat, weil der Zylinder dann von den anderen mitgezogen wird.
Du musstmit dem abhören des Ventils warten, bis er wieder auf drei Pötten läuft
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Harry-Chan
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Beitrag
von Harry-Chan » Sa 25.06.11 10:16
Also folgendes 1 und 4 Einspritzventile gehen nicht und ein paar Sensoren insgesammt 8 Fehler.
Jetzt am Montag gucken sie ob die Einspritzventile defekt sind und somit vieleicht auf die Fehler von den Sensoren weg sind oder ob das Motorsteuermanager oder Steuergerät oder so ein schlag hat.
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Harry-Chan
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Beitrag
von Harry-Chan » So 26.06.11 19:47
Frage: ?
Kann ich einspritzventille vom 1,4 (75PS) liter in mein 1.1(60PS) Liter einbauen ? Da mein Onkel ein 206er 75PS mit unfallschaden da stehen hat und der Motor noch in ordnung ist.
Danke im vorraus !