206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Oxas
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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von Oxas » Mi 15.06.11 02:06

Wie wärs denn mit einem Passat R36 find ich lecker als Kombi oder ein Audi 2.7 T mit 250 PS sollte man mittlerweile hinterhergeschmissen bekommen!

micken406
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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von micken406 » Mi 15.06.11 07:09

oder 5er bmw.baureihe E39 facelift.geiles auto.
No Peugeot,No party.

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406 D
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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von 406 D » Mi 15.06.11 11:13

Fireguy hat geschrieben: P.S.: Wenn ihr alle so scharf auf den 406 Break seid dann erzählt mir mal die Schwachstellen! Und Wo ich einen noch guten 406 mit dem 2.0 Turbo her bekomme habe nur 1 im netz gefunden !
moin,

der motor war auch nur kurz im programm und wurde daher selten verkauft, ein echter exot eben. die ihn dir empfehlen haben sicher erfahrung mit motoren und machen selber was, mir wäre der motor zu heikel, welche werkstatt kennt sich mit sowas in ein paar jahren noch aus, geschweige denn ersatzteilbeschaffung.
die v 6er sind da schon eher zu finden, da sollte man aber den teuren zahnriemenwechsel und bei dem 207 ps motor vom serie 2 die zündspulen auf der rechnung haben.

zu den schwachstellen: ich fahre seit 1999 den 406, erst den td mit 90 ps und ab 2005 den "alten" 2,0 ltr mit 132 ps und kann sagen das ich persönlich keine auffälligen schwachstellen finde.
der diesel war eine zuverlässigkeit ohne ende bei einem verbrauch von unter 6 l, der benziner macht mir auch keine sorgen schluckt aber 4 liter mehr.

man sollte sich den wagen gut von unten anschauen, die auspuffanlage glänzt nicht grad durch langlebigkeit, preise dafür halten sich in grenzen. desweiteren die bremsen im auge behalten, bei älteren modellen insbesondere die tragplatten, sind die vergammelt droht eine größere reparatur.
die rostvorsorge halte ich persönlich für die beste die peugeot je einem modell spendiert hat, wobei hier die 1. serie noch einen tick besser ist im bereich der motorhaube.

wer wert auf maximale sicherheit legt dem sei gesagt das der 406 es mit heutigen fahrzeugen nicht aufnehmen kann, karosseriestruktur zu weich und die aktive sicherheit endet bei max. 4 aibags plus straffer.

andreas

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Holle
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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von Holle » Mi 15.06.11 11:20

hmm, es soll ein kombi werden, aber platzangebot ist zweitrangig...versteh ich nicht, ist aber auch egal.

auch wenn es zweitrangig ist, scheint es mir ebenfalls opportun, darauf hinzuweisen, dass der 407 sw z.b. ein schummelkombi ist.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von Fireguy » Mi 15.06.11 13:16

Hi !

@Miken, Oxas:
:augenruppel: Hatte ich nicht erwähnt das es eigentlich um die Oben genannten Kombis geht? Ein anderes Produkt als ein Peugeot ggf. noch ein Citroen kommt für mich persönlich nicht in frage !


@ 406D:
Ich danke dir.Das ist endlich mal eine gute erklärung und auflistung!


@ Holle:
Also wie ich schon eingangs erwähnt habe fahre ich noch einen 307 mit Kofferraumausbau(2. boden) und ich bekomme dort zur zeit mit mühe und not alles für einen Urlaub zu weit rein !
Ein Kombi, egal welcher, sollte ja dann etwas mehr platz besitzen oder? Ich versuche ja nur etwas in die Zukunft zu planen . Und für die ersten 3 jahre mit Kleinkind sollte selbt der 206Sw aussreichend platz bieten!


MfG Fireguy

P.S.: Hat denn keiner Positives über einen 206 SW oder 307 SW zu berichten? :nixkapier:
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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von Oxas » Mi 15.06.11 14:16

Nen geilen PSA Kombi also, hmm ich finde den C5 Kombi geil, die Optik ist so Ami-Style mässig Buick like!

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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von obelix » Mi 15.06.11 16:00

Fireguy hat geschrieben: P.S.: Hat denn keiner Positives über einen 206 SW oder 307 SW zu berichten? :nixkapier:
das ganze ist etwas in die grossraumtransporterschiene abgedriftet:-)
ich persönch würde für eine (plante) kleinfamilie auch zum 206 raten.
der 110ps hdi ist ein super auto. mal abgesehen von den allseits bekannten schwachstellen wie z.b. hinterachse.
das ist aber insofern kein drama, als dass man da mit vorsorge und dem einsatz von relatoiv wenig geldmitteln keine probleme zu erwarten hat.
ich geh einfach mal davon aus, das auch so ein kinderwagentransporter nicht unangetastet bleibt, was veränderungen z.b. der fahrzeughöhe anbetrifft. und in diesem arbeitsgang lassen sich dann easy auch die nadellager mit ersetzen.

in wie weit uns der gesetzgeber nun mit änderungen im bezug auf dieselkraftstoff erfreuen wird kann man sowieso nur raten.
also würde ich das nicht unbedingt in die entscheidung einbeziehen. der sw hat hinten auch etwas mehr sitzplatz als die limo, in so fern sollte das kein echtes problem sein.

sollte ich vor der entscheidung stehen, einen "neuwagen" anzuschaffen, wäre dieses modell ganz sicher in der ganz engen wahl.

ansonsten gäbe es noch den 306 oder 405, die sind aber für deine anforderungen zu alt und auch gar nicht in deiner liste.
wobei ein 405 break ein sehr dankbares fahrzeug ist, mit ausgereifter technik und preisgünstigem unterhalt. und mittlerweile schon wieder ein auto mit "drehmoment".

der 407 würde in meiner liste ned mal auftauchen, das ding taugt nur zum ankucken.
für leute mit hohem platzbedarf sicher die ganz falsche wahl.

als echten pampersbomber werfe ich jetzt mal noch den 806 in die diskussionsrunde. viel platz für wenig geld. allerdings wird es beim diesel eher nix mit grüner plakette, also dann nen benziner mit gas. ein szenetauliches auto lässt sich auch da draus bauen und man hat garantiert keine transportprobleme beim kleinen einkauf bei ikea:-)

gruss

obelix
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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von Fireguy » Mi 15.06.11 17:05

Hi !

Ja hinterachse ist mir beim 206 nabst 307 auch bekannt . Und rost an den heckklappen !

Ich fange ab nächstem monat dann mal mit probefahrten an und werde berichten was für ein Auto es wirklich bringt und welches man getrost vergesen kann!

MfG Fireguy
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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von Cartman307 » Fr 17.06.11 14:22

206 SW´s sind aber auch nicht viel jünger...

Hast Du Dir schon einmal den 207 SW RC angeschaut - Leistung ist eigentlich genügend da und die sieht man ihm auch nicht unbedingt an!
Wennste einen aus den jüngeren Baujahren (09/10) nimmst, dann hast Du auch keine Probleme mit der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit!

Ansonsten ist z.B. der 307 Kombi auch schon recht groß...hier würde ich den 2.0 Benziner mit 100KW bzw. 103KW empfehlen - dem 1.6er fehlts an Drehmoment und die Diesel laufen nicht ganz unproblematisch!

407 ist eigentlich nicht unbedingt ein Auto was den Namen "Kombi" verdient hat (vorallem nicht wenn man die Vorgänger 405 und 40 daneben stellt) aber gut zu fahren sind die auch - halt nicht so sportlich! Hier sollte es aber schon den 2.2er Benziner sein denn der 407 wiegt mal locker 1,6 Tonnen! V6 ist in dem Autochen auch eine gute Wahl allerdings nur selten gebaut und vorallem nicht lange!

Vom Werterhalt her ist man mit so einem 307 oder 206 am besten bedient - zumindest hier im Saarland :D
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Re: 206;307;406;407 SW(Kombi) ?? Kaufberatung!!

Beitrag von Troubadix » Fr 17.06.11 16:05

406 D hat geschrieben:
der motor war auch nur kurz im programm und wurde daher selten verkauft, ein echter exot eben. die ihn dir empfehlen haben sicher erfahrung mit motoren und machen selber was, mir wäre der motor zu heikel, welche werkstatt kennt sich mit sowas in ein paar jahren noch aus, geschweige denn ersatzteilbeschaffung.

andreas
also bei peugeot gilt der evtl als exot, aber bei citroen wurde er ja auch verbaut und wohl wesentlich häufiger.

ersatzteilprobleme sollten sich in grenzen halten, viele motorteile sind/dürften mit den nichtaufgeblasenen 2 liter motoren identisch sein, einzige problemzone am motor sind rissige turbogehäuse, aber wie gesagt auch zitronen spenden teile so das man ersatz findet.

schwachstellen am 406er sind noch rost an der hinterachse und ausgeschlagene stabistangen, sorry mehr kenn ich grad nicht (fahre den erst 6 monate...)

alle bisher gesuchten ersatzteile konnte obelix/liontech problemlos liefern, viel sind baugleich auch im 605 und in citroen verbaut worden, denke so schnell sollte es nicht eng werden.



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