Jep, kann meinem Vorredner nur recht geben! Fahre zwar auch einen HDI 135, aber bei mir wurde auch bei so grob 110.000 km nen neues Getriebe und nen neues Schwungmassenrad eingebaut! Gott sei dank aber, bevor ich es mir gekauft habe! Ansonsten waren bei mir so um die 125.000 km (große Inspektion) die Glühkerzen und die Batterie fällig. Habe alle vier Glühkerzen gleichzeitig austauschen lassen, wa ordentlich teuer da die Dinger wohl gut versteckt sind und daher viel Arbeitszeit benötigt wird
Bis jetzt (ca. 142.000) stand die Karre nur noch einmal in der Werkstatt, da beide Federn hinten gebrochen waren (Kostenpunkt mit Material und Einbau ca 150 €). Ansonsten kann ich das Auto auch nur empfehlen! Es macht wirklich Spaß mit dem Auto über die Autobahn zu gleiten, auch ist der Dieselverbrauch mit durchschnittlich 6l/100 km ganz ordentlich, allerdings fahre ich auch sehr untertourig! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, so bald man schneller (ab 150 km/h) mit dem 307er fährt, gönnt er sich proportional mehr Kraftstoff (ich würde grob 8l/100 km). Ich habe es mir deshalb abgewöhnt zu rasen (durch Baustellen, Staus, LKW-Überholungen, Dauerlinksfahrer) bringt es m.M.n eh nichts
Auch ist der Diesel richtig leise, schnurrt wie ein Kätzchen!
Minuspunkte würde ich für die den schlechten Sound (Musikboxen), das komische knacken des CD-Spielers und für das manchmal schlechte anspringen im Winter (vielleicht auch nur bei mir) geben....