Kombi Gepäcktrenn-netz / Rollo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mistert77
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Kombi Gepäcktrenn-netz / Rollo

Beitrag von mistert77 » Mi 08.06.11 10:43

Hi Leute,
ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Gepäcktrennnetz (Rollo) für meinen 407sw (2008). Habe beim Händler nachgefragt, da kostet das Teil 350€... schon ne Stange Geld. Jetzt war ich überall am Suchen nach etwas gebrauchtem... ohne Erfolg.
Jetzt habe ich mir überlegt ob auch so ein Rollo vom Citroen C5 reinpassen würde.
Weiß das jemand? sind die baugleich? Da hätte ich nämlich einige gefunden.
Gruß und Danke

Willibald
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 79189

Re: Kombi Gepäcktrenn-netz / Rollo

Beitrag von Willibald » Di 22.11.11 21:24

Hallo, grüß dich.
Das mit dem Gepäcknetz vom C5 kannste knicken. Ich habe beide Autos. Mein 407 SW hat auch kein Gepäcknetz drin, stört mich aber nicht wirklich da ich ja den C5 habe für grössere Touren und sperrige Sachen.
Nun zu deiner Frage, der C5 hat ein anderes Befestigungssystem am Dach zum Einhängen des Netzes. Das passt nie. Von daher ist es rausgeschmissenes Geld so ein Teil zu kaufen.

Gruß,
Willi
407 SW Bj. 11.06 2.0 HDI 135 Automatik

Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22419
Re: Kombi Gepäcktrenn-netz / Rollo

Beitrag von Pug1 » So 27.11.11 18:53

Hallo!

Hast mal bei ebay.co.uk geschaut, da habe ich die Dinger oft schon gebraucht für ein paar Euro gesehen?
Versandkosten um und bei 18 Euro.
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Antworten