Clemens Turboumbau 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Cartman307 » Fr 03.06.11 11:50

@BASCHTI
Wieviel PS und NM hast Du denn mit Deinem Tuning erreichen können?

Wennste zuviel Schlupf hast wäre ne Sperre wohl nicht das Schlechteste was man einbauen kann :)
Bild

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » Fr 03.06.11 12:07

Jap und Semis, wir haben bei uns in der Scene einen sehr schnellen Civic mit sehr viel Leistung, der hat auch viel Schlupf, geht trotzdem vorwärts!

@ Baschti ich habe mir mal getunte Minis angeschaut mit etwa deiner Leistung, die haben auch alle Sperren und Semis, aber richtig schnell sind die nicht!

Hier mal der Civic:

http://www.youtube.com/watch?v=QsOuLwnAdfI

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von 207lemans » Fr 03.06.11 12:26

Oxas hat geschrieben:Jap und Semis, wir haben bei uns in der Scene einen sehr schnellen Civic mit sehr viel Leistung, der hat auch viel Schlupf, geht trotzdem vorwärts!

@ Baschti ich habe mir mal getunte Minis angeschaut mit etwa deiner Leistung, die haben auch alle Sperren und Semis, aber richtig schnell sind die nicht!

Hier mal der Civic:

http://www.youtube.com/watch?v=QsOuLwnAdfI
... altaaa der geht ja wies böse! :lach:

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Bassy » Fr 03.06.11 14:27

Der geht gut, jedoch ist das ganze einfach nichtmehr handelbar...
Mit Allrad wäre das ganze wiederum was echt feines!
Da drehen beim Start einfach kurz alle 4 Räder durch und dann wenn se grippen gehts böse vorwärts!
Bei viel Leistung ists halt immer so ne sache, wenn die Räder zu stark durchdrehen ist man unter umständen langsamer...
Minimal schlupf ist ok, aber zu viel nich...
Die autos (wie der Civic) sind halt echt mieß zu fahren, wenn da mal auf der Landstraße im 3. zu viel gas gibts schiebt es dich von der Straße. Von einer nassen Straße noch garnicht gesprochen. :D

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Fr 03.06.11 16:02

Cartman307 hat geschrieben:@BASCHTI
Wieviel PS und NM hast Du denn mit Deinem Tuning erreichen können?

Wennste zuviel Schlupf hast wäre ne Sperre wohl nicht das Schlechteste was man einbauen kann :)
eine aktuelle messung habe ich nicht zuletzt waren es 222ps und 356nm.
seit dem habe ich aber nochmal die kennlinien anheben lassen und die alu boost pipes verbaut.
würde mich jetzt nicht wunder wenn er bei über 230ps und vom drehmoment stark in richtung 400nm gehen würde....
klar kann man sich noch alles mögliche einbauen, aber wann hört das ganze dann auf??
hab keine lust mehr geld in das auto zu stecken, zuverlässiger wird der wagen dadurch auch nicht.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Fr 03.06.11 16:09

Oxas hat geschrieben:Jap und Semis, wir haben bei uns in der Scene einen sehr schnellen Civic mit sehr viel Leistung, der hat auch viel Schlupf, geht trotzdem vorwärts!

@ Baschti ich habe mir mal getunte Minis angeschaut mit etwa deiner Leistung, die haben auch alle Sperren und Semis, aber richtig schnell sind die nicht!

Hier mal der Civic:

http://www.youtube.com/watch?v=QsOuLwnAdfI
was ist den das für ein krankes teil? man kann es auch übertreiben! fast 500ps in einem fronttriebler, der zieht dich auf einer schlechteren landstraße schneller gegen den nächsten baum als du gucken kannst. :sonich:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von 207lemans » Fr 03.06.11 17:53

Bassy hat geschrieben:Der geht gut, jedoch ist das ganze einfach nichtmehr handelbar...
Mit Allrad wäre das ganze wiederum was echt feines!
Da drehen beim Start einfach kurz alle 4 Räder durch und dann wenn se grippen gehts böse vorwärts!
Bei viel Leistung ists halt immer so ne sache, wenn die Räder zu stark durchdrehen ist man unter umständen langsamer...
Minimal schlupf ist ok, aber zu viel nich...
Die autos (wie der Civic) sind halt echt mieß zu fahren, wenn da mal auf der Landstraße im 3. zu viel gas gibts schiebt es dich von der Straße. Von einer nassen Straße noch garnicht gesprochen. :D
... japp die sind kaum noch fahrbar, bin mal mit nem vr6 turbo mitgefahrn... abartig aber nur gerade aus... ist nicht besonders gut wenn die vor lauter kraft kaum noch laufen können...

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Bassy » Fr 03.06.11 19:22

Ja, die VR6 werden für Turbo umbauten oft verwendet.
Wobei man bei den VWs ja sehr leicht auf Allrad umbauen kann.
Da ist ja das ganze System in div autos vorhanden.
Natürlich muss es noch verstärkt werden...

Zum 207RC:

@BASCHTI,

wo kommste denn ca. her? MIch würde mal interessieren, wie der 207 mit 230ps geht. :)
Bin den mal original gefahren, jedoch hat er damals iwie nicht sooo derbe gedrückt fand ich.
Habn direkt mit dem Clio Sport 2.0 16V mit 200PS verglichen.
Klar untenraus war mehr los, aber obenrum war der originalmotor so zugeschnürt?
Klar, ist keine Saugercharakteristik, aber dennoch...
Da hatte ich nach der Probefahrt das Gefühlt mit komplett Auspuffanalge und Ansaugung usw. verbessern + Chip geht da schnell, leicht viel mehr. :)

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Sa 04.06.11 10:50

Bassy hat geschrieben:Ja, die VR6 werden für Turbo umbauten oft verwendet.
Wobei man bei den VWs ja sehr leicht auf Allrad umbauen kann.
Da ist ja das ganze System in div autos vorhanden.
Natürlich muss es noch verstärkt werden...

Zum 207RC:

@BASCHTI,

wo kommste denn ca. her? MIch würde mal interessieren, wie der 207 mit 230ps geht. :)
Bin den mal original gefahren, jedoch hat er damals iwie nicht sooo derbe gedrückt fand ich.
Habn direkt mit dem Clio Sport 2.0 16V mit 200PS verglichen.
Klar untenraus war mehr los, aber obenrum war der originalmotor so zugeschnürt?
Klar, ist keine Saugercharakteristik, aber dennoch...
Da hatte ich nach der Probefahrt das Gefühlt mit komplett Auspuffanalge und Ansaugung usw. verbessern + Chip geht da schnell, leicht viel mehr. :)
bin aus hannover, glaub aber nicht das ich dich fahren lasse. :zwinker:
naja ich weiß ja nicht ob der rc den du gefahren hast technisch in ordnung war, aber normalerweise ist ein serien rc alles andere als zugeschnürt obenrum ( ist ja kein vw :floet: ). ist eher so das er bei 4000/min nochmal ziemlich zulegt, bei 5000-5500/min schaltet man dann aber am besten hoch damit man im nächsten gang wieder in einem guten drehmomentbereich liegt. durch den twin scroll lader ist der motor für einen turbo also recht drehfreudig.
mein rc ist von der leistung her nicht mehr wirklich mit einem serien rc vergleichbar, ist ziemlich schwer effektiv damit zu fahren.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Bassy » Sa 04.06.11 11:27

Das du mich nicht fahren lassen möchtest ist mir klar.
Das wollte ich sowieso nicht! Kann das gut verstehen... :daumenhoch: Jemanden den man nich kennt gibt mans auto nich!
Wollte wenn dann nur mitfahren, aber du kommst sehr weit weg von mir her.
Bin aus dem Süden. :(

Der RC war denke ich schon i.O. :) War damals auf ner Probefahrt und der Stand da wie ne 1 und hatte glaube erst 14.000km :)
Ja, ich dachte des wäre so gewesen, dass obenrum verglichen mit dem 16V Sauger nedsoviel kam. Aber der Dreht geht auch ab 6000 erst richtig! Hab den RC damals warm gefahren und habm dann auch mal gegeben. (aufm Autobahnzubringer) War halt komisch mit dem "turboloch" im vergleich zum sauger. Dennoch war man viel schneller und hab damals auch gleich nen Benz gejagt. :D
Des ist zwar nedso groß aber dennoch spürbar.
Aber ist auch scho soo lange her...hab jetzt im mom nur den Focus ST MK2 als vergleichswert (Des Auto wurds dann) und der Ballert halt bei 2000 schon ordentlich Drehmoment raus! Hat ja auch nen Zylinder mehr und fast nen Liter mehr hubraum. ;)

War halt iwie beim schalten und wieder neu gasgeben immer so nen weng komisch beim RC. (bin halt hauptsächlich sauger gewohnt, höchstens Diesel Turbo als mal gefahn)
Denoch, schickes Auto ist es auf alle fälle! Des größte manko ist meiner meinung nach aber des Getriebe!
Die Schaltwege sind halt Peugeottypisch...nicht so sportlich...leider :dummguck:
Und nen 6. Gang hätte der Motor auch lockerst vertragen. :(
Aber da besteht ja nun Potential zum induvidualisieren...
Was für einen Turbolader hat der RC denn eigenltich original verbaut?Kann man da was sagen woher der kommt, oder was es mal war und evtl. abgeändert wurde?
Der Motor an sich dürfte die Leistung die Clemens anstrebt ja schon verkraften. Richtige Pflege vorausgesetzt!
Der Motor ist ja schon auf Turbobetrieb ausgelegt...

gruß

Antworten