Außenspiegel einklappbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Diophant
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.06.11 10:35
Postleitzahl: 72348
Land: Deutschland

Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Diophant » Do 02.06.11 10:44

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Peugeot 308 120 VTI Sport Baujahr 2008 gekauft. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Außenspiegel automatisch einklappen, wenn das Fahrzeug verriegelt wird. Dies ist aber nicht der Fall. Im Handbuch habe ich gelesen, dass diese Funktion von der Werkstatt deaktiviert werden kann. Da ich heute dort niemand erreiche, hätte ich also die Frage, woran ich erkennen kann, ob diese Funktion vorhanden ist oder nicht?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

Gruß, Diophant

Partner-Peugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 08.05.11 19:54
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Reichenhall

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Partner-Peugeot » Do 02.06.11 11:05

AM einfachsten wird sein wenn du bis Morgen wartest um dann bei deiner Werstatt anzurufen. Die können dir das ganz sicher sagen denk ich.

MfG
Kenwood KDC-507

Diophant
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.06.11 10:35
Postleitzahl: 72348
Land: Deutschland

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Diophant » Do 02.06.11 11:11

Hallo,

wenn ich es aber nun mal heute wissen möchte? ;-)

Gruß, Diophant

Partner-Peugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 08.05.11 19:54
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Reichenhall

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Partner-Peugeot » Do 02.06.11 11:18

:floet:
Zuletzt geändert von Partner-Peugeot am Do 02.06.11 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kenwood KDC-507

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von freeeak » Do 02.06.11 11:21

der knopf von der spiegelverstellung ist auch in der richtigen position?(wenns da sowas gibt?)
kenne das auch das man das selber übers kombiinstrument aktivieren und deaktivieren kann (bei renault kenn ichs halt)
ist im winter gnz praktisch wenn deaktiviert ist da doch recht oft die mechanik einfriert und dann beim versuch auszuklappen bricht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Diophant
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.06.11 10:35
Postleitzahl: 72348
Land: Deutschland

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Diophant » Do 02.06.11 11:28

Hallo,
freeeak hat geschrieben:der knopf von der spiegelverstellung ist auch in der richtigen position?(wenns da sowas gibt?)
kenne das auch das man das selber übers kombiinstrument aktivieren und deaktivieren kann (bei renault kenn ichs halt)
ist im winter gnz praktisch wenn deaktiviert ist da doch recht oft die mechanik einfriert und dann beim versuch auszuklappen bricht.
danke, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Habe nochmal in der Anleitung nachgelesen und gesehen, dass der Schalter zur Spiegelanwahl (beim Verstellen) im Handbuch eine dritte Position (nach hinten ziehen) hat, während der Schalter bei mir nur nach links und rechts verschoben werden kann.

Damit ist dann klar, dass die Spiegel bei mir nicht automatisch klappbar sind, sehe ich das richtig?

Gruß, Diophant

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Habi » Do 02.06.11 11:32

Ich kenne das von dem 308SW von meinem Bruder, der hat diese "nach-hinten-zieh-und-die-ohren-legen-sich-an"-Spiegelverstellschalterposition. Beim ihm legen sich die Ohren auch Automatisch an. Er hat allerdings einen SPORT-PLUS, da war es soweit ich weiß Serie.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Markus@ » Do 02.06.11 20:01

Der Sportplus hat das Serie, beim Sport war das aufpreispflichtig. Einfach den Auswahlschalter der Spiegel auf mittelposition, läßt der sich ziehen oder nicht? Ist übrigens auch ein entsprechendes Symbol drauf.
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Diophant
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.06.11 10:35
Postleitzahl: 72348
Land: Deutschland

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Diophant » Do 02.06.11 22:29

Hallo @all,

danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen. @Markus: genau dasa ist es, der Schalter hat diese Position nicht. Das wäre dann geklärt, damit auf zur nächsten Frage. :-)

Gruß, Diophant

Diophant
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.06.11 10:35
Postleitzahl: 72348
Land: Deutschland

Re: Außenspiegel einklappbar?

Beitrag von Diophant » Mi 15.06.11 19:22

Hallo,

ich möchte den Thread nochmal vorholen. Nachdem ja jetzt klar ist, dass man bei meinem Löwen die Spiegel nicht automatisch (also elektrisch) einklappen kann, hier noch die Frage, ob dies irgendwie von Hand geht?

Ich habe mir das mal angesehen, in dem Zwischenraum zwischen Spiegel und Halterung sieht es ja so aus, als ob die Verbindung drehbar ist. Aber mit vorsichtigem Druck hat sich nichts getan, und mit gewalt wollte ich es nicht versuchen.

Weiß zufällig jemand, ob man solche Spiegel von Hand anklappen kann (an einigen Standorten meines Autos wäre das nicht schlecht...).

Gruß, Diophant

Antworten