Service
_ronny_ hat geschrieben:Ich liebe mein Auto.
Zum Einen heißt der Vergleich "wie" und zum Anderen würd ich mal die Werkstatt wechseln.arfe hat geschrieben:Soviel Ärger hatte ich bisher mit keiner anderen Automarke als mit Peugeot.
Du hast mich zwar nicht gemeint, aber ein bissel anders sehe ich das. Wenn ich zu einer Werkstatt fahre an der Peugeot dransteht und sie auf der Peugeot Internetseite aufgelistet wird, dann erwarte ich von denen soviel Kompetenz, mir zu sagen zu können was mit meinem Wagen nicht stimmt. Erst recht, wenn sie ungefähr 1/3 teurer sind als andere Werkstätten. Ich war dennoch bei zwei Peugeot-Werkstätten und beide konnten nicht mehr tun, als mir Fehlerquellen zu nennen, die vielleicht, eventuell in Betracht kommen könnten und was das kostet. Bis hin zu einem Austauschmotor für 6500 Euro (für einen 206 BJ 2004 mit 114.000km!) mit der Aussage es könne aber auch die Elektronik sein und die gehört zum Austauschmotor ja nicht dazu. Also keine Garantie das der Fehler dann behoben ist.andreasxsi hat geschrieben:arfe hat geschrieben: Doch wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet und beheben kann ist doch nicht das Problem des Autoherstellers, sondern das Problem einer (für mich) inkompeten Werkstatt.
Mal Probleme bekommt ist durchaus richtig. Wir klammern hier mal Verschleissteile aus. Der 206er ist ein Fehler in derandreasxsi hat geschrieben:Dass ein Auto Probleme bekommt mit der Zeit ist normal, das ist bei jeder anderen Automarke auch so.
Doch wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet und beheben kann ist doch nicht das Problem des Autoherstellers, sondern das Problem einer (für mich) inkompeten Werkstatt.